bebe Waschgel & Augen Make-Up Entferner

Das Waschgel entfernt Schmutz und Schminke ganz einfach ohne zu brennen.

bebe Waschgel & Augen Make-Up Entferner - Tube

Ich habe das Waschgel von bebe bei dm gekauft. Für 150 ml zahlt man 2,95 €.

„So ist Gesichtsreinigung super einfach, denn bebe Waschgel & Augen Make-up Entferner kann mehrere Dinge in nur einem Schritt. Das milde Waschgel reinigt gründlich und befreit die Haut von Schmutz und Make-up. Zudem wird Augen Make-up besonders sanft und gründlich entfernt – ohne in den Augen zu brennen.“

bebe Waschgel & Augen Make-Up Entferner - Tube Rückseite

„Aqua, Glycerin, Sodium Laureth Sulfate, Betaine, Lauryl Glucoside, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Panthenol, Magnesium Aspartate, Zinc Gluconate, Copper Gluconate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Glyceryl Oleate, Alcohol, PEG-80 Sorbitan Laurate, Coco-Glucoside, Benzotriazolyl Dodecyl p-Cresol, Tris (Tetramethylhydroxypiperidinol) Citrate, Disodium EDTA, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Parfum, CI 16035“

bebe Waschgel & Augen Make-Up Entferner - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Waschgel

Das Waschschgel von bebe ist super um das Gesicht gründlich zu reinigen, oder Make-Up zu entfernen.
Ich benutze es morgens um die Haut für den Tag gründlich zu reinigen und abends um mein Make-Up zu entfernen. Es befindet sich in einer Tube mit einem Klappverschluss. Dieser lässt sich einfach öffnen und schließen. Die darunter liegende Öffnung ist groß genug, um genügend Waschgel aus der Tube zu bekommen. Ein kleiner Klecks reicht für mein Gesicht, diesen Klecks emulgiere ich mit Wasser und verreibe ihn dann auf mein Gesicht.
Mit ein paar kreisenden Bewegungen auf der angefeuchteten Haut, sieht man wie die Schminke verwischt. Danach spüle ich mein Gesicht mit warmen Wasser ab und meine Haut ist rein und abgeschminkt.

bebe Waschgel & Augen Make-Up Entferner - Konsistenz

Das Waschgel hinterlässt keine Rückstände, ebenso gibt es keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen. Auch die Augen brennen nicht.
Meine Haut ist nach der Anwendung weich und geschmeidig, leider spendet es keine Feuchtigkeit. Die Haut wird dennoch nicht extrem ausgetrocknet.
Das Waschgel ist für normale und Mischhaut, welche ich im Sommer immer habe, dafür ist es sehr gut geeignet. Im Winter habe ich eher trockene Haut und würde es zu der Zeit nicht nutzen.
Der Duft ist relativ neutral, der typische bebe Geruch, ein bisschen cremig aber eher etwas chemisch.

bebe Waschgel & Augen Make-Up Entferner - Swatches zur Reinigungssimulation

bebe Waschgel & Augen Make-Up Entferner - Reinigungsleistung

Mein Fazit zum bebe Waschgel & Augen Make-Up Entferner

Ich finde das Waschgel von bebe verspricht was der Hersteller verspricht und ich kann es jedem mit Misch-, oder normaler Haut weiterempfehlen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus