bebe Young Care 3in1 anti-pickel waschcreme

Ein gutes Produkt, das die Haut von Schmutz befreit und dabei auch gegen Pickel hilft.

Hallo liebe Pinkmelon-Leser/Innen!

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich innerhalb der letzten Wochen für pinkmelon.de testen durfte. Es handelt sich hierbei um die bebe Young Care 3in1 anti-pickel waschcreme, die ab September neu im bebe-Sortiment zu finden ist.

Die Waschcreme kommt im typischen, neuen bebe Young Care – Design daher, und die Tube ist so groß, wie auch das Make-Up-Entferner-Waschgel von bebe. Insgesamt sind 150 ml enthalten, die Waschcreme ist für alle Hauttypen geeignet, und das Produkt kostet ca. 4,- Euro.

bebe Young Care: „Die 3in1 anti-pickel waschcreme hilft nicht nur Pickel zu bekämpfen, sondern beugt auch neuen vor und mattiert das Hautbild dank der effektiven Formel mit Salicylsäure und Tonerde.“

bebe Young Care 3in1 anti-pickel waschcreme

Die Tube steht auf dem Kopf, und unten befindet sich der Deckel, welcher sich ohne Probleme öffnen und auch wieder schließen lässt. Die Öffnung, die dann zum Vorschein kommt, ist groß genug, um gerade die richtige Menge an Produkt zu entnehmen. Um die Waschcreme anzuwenden, ist auch nicht wirklich viel Produkt nötig. Die Konsistenz ist cremig und ähnelt der einer Feuchtigkeitscreme. Auf dem leicht angefeuchteten Gesicht lässt sich das Produkt leicht verteilen und man bemerkt sofort etwas auf der Haut, da der Duft irgendwie stark minzartig ist, und das wirkt richtig frisch auf der Haut. Ich habe immer etwas vom Produkt auf die Hand gegeben und dann in kreisenden Bewegungen auf der Haut verteilt. Dabei bemerkt man auch irgendwie leichte Peelingkörner oder Ähnliches, die, wie ich denke, von der Tonerde kommen. Somit werden wohl auch überschüssige Sachen entfernt.

bebe Young Care 3in1 anti-pickel waschcreme

Man kann die Waschcreme entweder einfach nur als Waschcreme verwenden, wobei sie auch gleichzeitig noch Make-Up entfernt, was ich toll finde, man kann sie aber auch als eine Maske auftragen, und dann kurz einwirken lassen. Beide Vorangehensweisen führen dazu, dass sich die Haut nach der Anwendung schön frisch und gewaschen anfühlt. Außerdem ist die Haut danach schön weich und fühlt sich gepflegt an. Jedoch hält dieser Effekt leider nicht sehr lange an, und kurz danach ist die Haut sehr trocken, weshalb man unbedingt eine Feuchtigkeitscreme danach anwenden sollte. Allerdings sieht die Haut wirklich mattiert aus nach der Anwendung.

bebe Young Care 3in1 anti-pickel waschcreme

Das Abwaschen der Waschcreme ist etwas schwieriger, da das Produkt wie bereits erwähnt von der Konsistenz her einer Feuchtigkeitscreme ähnelt, und daher nicht aufschäumt, sodass man etwas länger benötigt, bis man alles aus dem Gesicht entfernt hat. Aber das ist nicht weiter schlimm, da das Produkt ansonsten gut wirkt.

bebe Young Care 3in1 anti-pickel waschcreme

Ich habe mich für dieses Produkt entschieden, da ich schon das Waschgel von bebe ausprobiert habe, und es toll fand, und da ich wenn dann immer kleine Pickel am Kinn habe, dachte ich, dass die Waschcreme vielleicht hilft, diese vorzubeugen. Und das war bei mir tatsächlich der Fall, denn schon ungefähr nach einer Woche war meine Haut weicher und am Kinn war nichts mehr zu sehen. Leider ist das auf den Fotos nicht so gut zu sehen, doch auf dem vorher-Foto war meine Haut unter den Lippen eher unrein, und ich sehe nun eine Veränderung, da die Haut schön ebenmäßig ist.

Fazit:

LG