bebe Young Care 3in1 Klärende Reinigungstücher

Günstige Reinigungstücher, die bei mir allerdigs ein spannendes Hautgefühl hinterlassen.

Produktinfos
Heute stelle ich euch die bebe Young Care 3in1 Klärende Reinigungstücher vor. Insgesamt gibt es diese in drei Ausführungen. Klärende Reinigungstücher in der grünen Packung, pflegende Reinigungstücher in der blauen und erfrischende Reinigungstücher in der weissen Packung. Erhältlich sind diese in der Drogerie für etwa 2 Euro. Insgesamt sind 25 Tücher enthalten, die somit knapp einen Monat halten. Die 3in1 Klärenden Reinigungstücher sind für normale Hauttypen und Mischhaut geeignet. Die Plastikverpackung hat auf der oberen Seite einen wieder verschliessbaren Klebestreifen. Darunter befindet sich eine Öffnung, durch die man die Tücher entnehmen kann.
Der Hersteller sagt folgendes zum Produkt:
„Die klärenden reinigungstücher von bebe Young Care® helfen Dir gleich 3-fach zu natürlich schöner Haut: Sie sind mit einer speziellen 2-Phasen Reinigungslotion getränkt, die gründlich Schmutz und wasserfestes Augen Make-Up entfernt und die Haut gleichzeitig erfrischt ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. So sind sie ideal zum Reinigen und Klären von normaler und Mischhaut. Die super weichen Vliestücher ohne Alkohol sind besonders mild und daher auch für die empfindliche Augenpartie geeignet. „

Die Vliestücher sind nicht zu feucht und auch nicht zu trocken. Der Geruch ist durchschnittlich. Ich selbst benutze die Tücher immer zum Abschminken. Der Hersteller sagt zwar, dass auch wasserfestes Augen Make-up entfernt wird, dem kann ich allerdings gar nicht zustimmen, da ich weder wasserfeste noch normale Mascara mit diesen Tüchern gründlich entfernen kann. Das sonstige Make-up wird aber problemlos entfernt. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung zwar frisch an, aber um die Augenpartien herum spannt und brennt meine Haut leicht. Und insgesamt fühlt sich die Haut eher trocken an.

Fazit
Ich kann diese Reinigungstücher von bebe Young Care nur bedingt empfehlen. Ich empfehle sie eher denjenigen, die wirklich fettige und ölige Haut haben, vielleicht tritt bei denen nicht das spannende Hautgefühl auf. Und das Kriterium Entfernung von wasserfesten Augen Make-up wird bei mir auch nicht erfüllt.

Dieser Artikel wurde seitdem 1912 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung