bebe Young Care 3in1 Pflegende Reinigungslotion (für alle Hauttypen)

Ratz fatz ist das Augen-Make-up weg! Für mich ein Nachkaufprodukt!

Hallo meine Lieben!

In diesem Bericht möchte ich mich der bebe Young Care 3in1 Pflegende Reinigungslotion widmen, welche ich nun seit langem auf Herz und Nieren geprüft habe.

Die Reinigungslotion ist in einer milchig weißen, flachen Plastikflasche verpackt, die mit einem rosa Deckel verschlossen ist. Die blaue und rosapinke Schrift gibt alle wichtigen Details wider, alles in allem finde ich die Optik ansprechend aber nicht herausragend.
Die Lotion ist laut Hersteller für alle Hauttypen geeignet und nach dem ersten Öffnen 6 Monate haltbar. Die Reinigungslotion entfernt auch wasserfestes Make-up, spendet Feuchtigkeit und ist mild zum empfindlichen Augenbereich, sagt zumindest der Hersteller.
Was verspricht der Hersteller sonst noch?
Ich zitiere: „Die pflegende Reinigungslotion von bebe Young Care hilft Dir gleich 3-fach zu natürlich schöner Haut. Sie klärt die Haut gründlich und entfernt Schmutz und sogar wasserfestes Augen Make-up. Gleichzeitig pflegt die milde Formel mit Panthenol die Haut sanft und spendet Feuchtigkeit. Die pflegende Reiniungslotion ohne Alkohol ist besonders schonend und auf den empfindlichen Augenbereich abgestimmt.
Augenärztlich und dermatologisch getestet. Ohne Alkohol.“

Zur Anwendung: „Auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und mit einem Wattepad oder klarem Wasser abnehmen. Zur Augen-Make-up Entfernung auf ein Wattepad geben und sanft über die geschlossenen Augen und Wimpern streichen.“

So. Das meiste davon kann ich bestätigen. Die Lotion trocknet meine Haut nicht aus, auch bei wasserfestem Make-up hat sie nicht versagt. Sie brennt nicht in den Augen und die Haut fühlt sich sauber und gepflegt an. Ich habe keine Pickel davon bekommen, die ich auf die Verwendung dieser Lotion zurückführe.

Doch: die Haut ist nur auf den ersten Blick sauber. Aber nicht rein. Beim Test mit Gesichtswasser wird sichtbar, dass die Lotion meine Haut nicht porentief reinigt, schade. Aber das Augen-Make-up schafft die Lotion bei nicht wasserfestem Make-up problemlos. Bei wasserfester Mascara muss man schon etwas mehr davon nutzen und Geduld haben (oder etwas anderes).

Der Duft ist angenehm, sie riecht typisch nach „bebe“ und „Creme“, leicht blumig und frisch. Ich mag den Geruch sehr gerne. Die Lotion hat die Konsistenz von Bodylotion und Gel in einem. Zudem lässt sie sich leicht dosieren und ist in der Anwednung recht sparsam.
Alles in allem finde ich die Anwendung einfach und gut, sie lässt sich gut dosieren und wieder entfernen.

Alles in allem finde ich die Reinigungslotion zum Entfernen von Augen-Make-up ideal und zur täglichen Reinigung empfehlenswert.
Für mich ein Nachkaufprodukt, trotz kleiner Abstriche.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung