bebe Young Care 3in1 Pflegende Reinigungstücher (empfindliche & trockene Haut)

Gut reinigende Tücher, die für trockene bis normale Haut perfekt sind. Das Gesicht wird schonend und zugleich gründlich von Schmutz befreit. Ich liebe sie!!!

Hallo Ihr Lieben,

seit ca. 2 Monaten habe ich diese Reinigungstücher täglich in Gebrauch, und was ich von ihnen halte, sage ich euch jetzt :-).
Getestet habe ich die bebe Young Care 3in1 Pflegende Reinigungstücher für empfindliche & trockene Haut.

Die Tücher befinden sich in einem hellblauen Plastiktütchen, dieses beinhaltet 25 Reinigungstücher. Wie bei den meisten Reinigungstüchern, hat man auf der Vorderseite des Tütchens die Öffnung, aus der man dann letztendlich die Tücher entnimmt. Ich habe mir das Produkt in unserem Rossmann gekauft, und bezahlt habe ich so um die 1,50€.

Nun erst einmal hier die Inhaltsstoffe, die sich in den Tüchern befinden:

Aqua, Glycerin, Cyclopentasiloxane, Isononyl Isononanoate, Pentaerythrityl Tetraethylhexanoate, Isostearyl Palmitate, Cetyl Ethylhexanoate, Hexylene Glycol, Stearyl Ethylhexanoate, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Tocopheryl Acetate, Sucrose Cocoate, PEG-4 Laurate, Carbomer, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Dehydroacetic Acid, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Iodopropynyl Butylcarbamate, Polyaminopropyl Biguanide, Parfum.

Und dies verspricht bebe Young Care:

„Die pflegenden reinigungstücher von bebe Young Care® helfen Dir gleich 3-fach zu natürlich schöner Haut: Sie sind mit einer speziellen 2-Phasen Reinigungslotion getränkt, die gründlich Schmutz und wasserfestes Augen Make-Up entfernt und der Haut mit Vitamin E und weiteren wertvollen Inhaltsstoffen zusätzlich Feuchtigkeit spendet. So wird selbst empfindliche oder zu Trockenheit neigende Haut sanft gepflegt. Die super weichen Vliestücher ohne Alkohol sind besonders mild und daher auch für die empfindliche Augenpartie geeignet. Ohne Alkohol Verträglichkeit dermatologisch und augenärztlich bestätigt.“

Die Verpackung lässt sich sehr leicht öffnen, und vor allem hält sie auch noch nach mehrmaligem Öffnen. Bei vielen hat man ja dann das Problem, dass sie nicht mehr richtig halten. Den Duft kann ich nicht sehr gut beschreiben, jedoch gefällt er mir richtig gut. Sie riechen sehr frisch, aber auch parfümiert, mich persönlich stört das nicht. Aber ich denke viele werden das nicht mögen.

Die Tücher fühlen sich angenehm weich auf der Haut an, sie kratzen überhaupt nicht. Sie sind sehr mild und was für mich auch wichtig war, dass sie in den Augen nicht brennen, wenn ich den Rest meines AMU entfernen möchte. Auch bei Pickelchen brennt nichts. Ich benötige 1 Reinigungstuch für mein gesamtes Gesicht. Und das reicht dann auch, die Reinigungstücher befreien das Gesicht gründlich und schonend von Kosmetik oder Schmutz. Die Größe der Tücher ist optimal wie eben schon gesagt, ein Tuch reicht für das gesamt Gesicht. Die Tücher sind nicht zu viel oder zu wenig mit Lotion getränkt, von der Menge her genau richtig.

Da ich normale bis Mischhaut habe, habe ich diese Tücher für empfindliche und trockene Haut genommen. Auch in der Hoffnung, dass sie ein klein wenig Feuchtigkeit spenden, was ja auch versprochen wird. Und ich kann es bestätigen. Spürbar ist es dann nachdem ich mein Gesicht gereinigt habe, ich nehme einen leichten feuchten Film auf dem Gesicht wahr. Wenn dieser eingezogen ist (was man richtig auf der Haut spürt) fühlt sich die Haut weich, zart und gepflegt an. Absolut nicht trocken, sondern so als hätte man eine Feuchtigkeitspflege benutzt.

Meine Haut hat die Reinigungstücher gut vertragen, und ich werde sie mir auch wieder kaufen, da hier die Herstellerverprechen auf jeden Fall eingehalten werden und mein Gesicht gründlich und schonend gereinigt wird.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung