bebe Young Care quick & clean peeling & waschgel

Hört sich doch eigentlich gut an... oder? Hier ist meine Erfahrung - von mir für euch!

bebe Young Care quick & clean peeling & waschgel

Das quick & clean peeling & waschgel von bebe Young Care kann man für ca. 3-4€ in Drogerien (wie dm, Rossmann, Müller) und teilweise auch in Supermärkten (wie Edeka, Real..) kaufen. Es handelt sich um eine 150ml Tube und sie lässt sich sehr gut dosieren.

Das Produkt ist für unreine und Mischhaut gedacht und verspricht folgendes: „Reinigt gründlich und entfernt sanft abgestorbene Hautschüppchen. Macht die Haut geschmeidig.“

Anwendung:In den Händen aufschäumen, auf das angefeuchtete Gesicht geben, leicht einmassieren und mit klarem Wasser abspülen.

Der Geruch ist nicht besonders intensiv und auch nicht fruchtig, wie man es ja von einigen Peelings kennt, sondern eher pudrig.

bebe Young Care quick & clean peeling & waschgel

Da es ja als Peeling und Waschgel gedacht ist, bin ich davon ausgegangen, die für ein Peeling gewöhnlichen Peelingkörnchen zu finden, doch von denen fehlte jede Spur. Deshalb bin ich der Meinung, dass dieses Produkt nur ein Waschgel ist.

Das Produkt reinigt gründlich und die Haut fühlt sich nach der Anwendung geschmeidig an.bebe Young Care quick & clean peeling & waschgel

Mein Hautbild entspricht einer Mischhaut, jedoch war es nach den Anwendungen nahezu unverändert. Es wurde nicht besser, sondern eher ein klein wenig schlechter. Ich muss dazu sagen, ich habe bisher noch keine Probleme mit Unverträglichkeiten gehabt, ob Make-up oder Reinigungsprodukte. Bei diesem Produkt musste ich leider eine unschöne Erfahrung machen: Nach der 2ten Anwendung – nicht direkt danach, sodern ca. 1/2-1 Stunde später fing meine Haut an zu brennen und noch einmal ca. 5 Minuten später zeigten sich Rötungen, die ein bisschen wie Ausschlag aussahen. Nach ungefähr einer weiteren halben Stunde war alles wieder vorbei, jedoch war das Brennen sehr unangenehm. Das Produkt wurde zwar dermatologisch getestet, doch das ist leider keine Garantie.

Dennoch habe ich das Produkt nach einigen Wochen wieder benutzt und hatte keine Beschwerden mehr.bebe Young Care quick & clean peeling & waschgel

In puncto Feuchtigkeitsspende muss ich sagen: Ich habe absolut keinen Unterschied bemerkt.

Ich könnte mir vorstellen, dass das enthaltene Parfum bei einigen zu Problemen bzw. Hautirritationen führen könnte.

Fazit: Das Produkt reinigt angenehm und gründlich, jedoch peelt es nicht. Aufgrund meiner negativen Erfahrungen mit dem Produkt würde ich es nicht wieder kaufen, obwohl ich Produkte v.a. Reinigungsprodukte von bebe Young Care sehr gerne verwende.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung