bebe Young Care quick & clean peeling & waschgel

Tolles Waschgel, aber leider bleibt der versprochene Peelingeffekt komplett aus und gegen Unreinheiten hilft es bei mir auch nicht.

Für pinkmelon durfte ich die letzten beiden Wochen das bebe Young Care quick & clean peeling & waschgel testen. Es handelt sich um eine 150 ml Tube und sie kostet um die 3€. Zu kaufen gibt es bebe Produkte zum Beispiel bei dm, Rossmann oder auch bei Müller.

Das 2in1 Produkt ist speziell für Mischhaut und unreine Haut gedacht. Es soll wie ein Waschgel verwendet werden und neben der Befreiung von Make-up Resten, wird die Haut auch sanft gepeelt.

Anwendung: “Eine kleine Menge auf dem angefeuchteten Gesicht verteilen und aufschäumen. Sanft einmassieren und mit Wasser gründlich abspülen.”

Der Geruch ist sehr angenehm, es riecht nicht fruchtig oder frisch, sondern sehr weich und pudrig. Man verwendet es gerne im Gesicht und riecht den Duft.
Es riecht auch sehr intensiv, aber wie erwähnt keineswegs unangenehm.

Angewendet muss ich sagen, habe ich zuerst fast schon vergessen, dass es auch peelen soll, da man keinerlei Peelingkörnchen gespürt hat. Die Konsistenz dieser Peelingkörnchen hat mich stark an Sand erinnert. Diese sind so feinkörig, dass sie meiner Meinung nach unnötig in diesem Produkt sind und es sich mehr um ein reines Waschgel handelt. Es soll zwar nur sanft peelen, aber meine Haut wird leider gar nicht gepeelt, sondern lediglich gereinigt. Dabei habe ich schon sensible Haut und viele Peelings sind mir zu aggressiv, aber dieses hier ist denke ich für keinen Hauttyp ein effektives Peeling.

Dennoch reinigt das Produkt ausreichend und nimmt das komplette Make-up vom Gesicht ohne Rückstände zu hinterlassen.
Oft habe ich das Problem, dass meine Haut nach dem Waschen vom Produkt etwas klebt oder spannt – beides ist hier nicht der Fall.
Meine Haut sieht glänzend und prall aus und fühlt sich dabei unheimlich geschmeidig und gereinigt an, ohne dass sie spannt.

Da das Produkt für unreine Haut geeignet sein soll, muss ich leider sagen, dass durch die Anwendung Unreinheiten nicht weggehen, sondern eventuell nur der Neubildung vorgebeugt wird. Ich persönlich habe keine Unreinheiten von dem Produkt bekommen, aber das Hautbild hat sich auch bisher nicht gebessert.

Allerdings ist mir bei den Inhaltsstoffen aufgefallen, dass das Produkt Parfum enthält, was für manche vielleicht ein Problem darstellen könnte.

Fazit:
Ein wirklich tolles Waschgel ohne versprochenen Peelingeffekt, das wirklich gut riecht und angenehm reinigt. Wer keine Probleme mit Hautunreinheiten hat und nicht speziell ein wirksames Produkt dafür sucht, ist hiermit gut bedient. Ich werde es weiter verwenden, aber meine Suche nach einem Produkt gegen Pickel und Mitesser geht weiter.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung