bebe Young Care Quick & Clean Reinigungslotion & Gesichtswasser

Die Lotion entfernt sanft wasserfestes Augen Make-up, veruracht bei mir jedoch Pickel und enthält meiner Ansicht nach schlechte Inhaltsstoffe.

Die bebe Young Care Quick & Clean Reinigungslotion & Gesichtswasser kostet bei Rossmann ca. 3,65€.

Produktdaten
Produkttyp: Reinigungslotion & Gesichtswasser
Hersteller: Johnson & Johnson SBF
Made in EU
Inhalt: 200ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
Hauttyp: trockene und empfindliche Haut

Aqua, Glycerin, Hydrogenated Polyisobutene, Butylene Glycol, Isopropyl Palmitate, Isohexadecane, Isodecyl Laurate, Dimethicone, Aloe Barbadensis (Leaf Juice), Ethylhexylglycerin, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Sodium Sulfite, Parfum, CI 14700.

Laut Codecheck sind von den 16 Inhaltsstoffen: 8 empfehlenswert; 2 eingeschränkt empfehlenswert; 4 weniger empfehlenswert (Hydrogenated Polyiobutene – kann sich im Körper anreichern; Dimethicone = Silikone – von der Natur nur sehr schwer abbaubar; Aluminum Starch Octenylsuccinate – irritierend; Ci 14700 – chemischer Farbstoff); 1 nicht empfehlenswert (Isohexadecane – chemisches Lösungsmittel); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum). -> Es kann Palmöl enthalten sein, die Zusammensetzung finde ich persönlich schlecht für ein konventionelles Reinigungsprodukt.

Praxis-Test
Ich trage die Reinigungslotion abends auf mein Gesicht auf und spüle sie dann mit Wasser ab. Die Textur ist weiß und cremig und der Duft riecht für mich nach viel künstlichem Parfüm und etwas frisch.

Die Lotion ist sehr reichhaltig und für meine ölige Haut nicht geeignet. Ich habe von der Lotion Pickel bekommen und nehme das Produkt jetzt nur noch als wasserfesten Augen Make-up Entferner, da es sanft und gründlich auch wasserfestes Augen Make-up entfernt und meine Wimpern pflegt.

Zudem brennt die Reinigungslotion nicht in den Augen und ist sehr verträglich bei meiner Augenpartie.
Die Flasche ist als Augen Make-up Entferner recht ergiebig und wird bei mir vermutlich ca. ein halbes Jahr bei täglicher Nutzung reichen.

Die Gesichtswasser-Wirkung kann ich bei mir nicht feststellen, meine ölige Haut wird gar nicht geklärt und ich bin damit nicht zufrieden und nehme jetzt wieder für meine Gesichtshaut einen Reinigungsschaum und ein Gesichtstonic, das ist besser für mein Hautbild.

Fazit
Dieses 2-in 1 Produkt konnte mich nicht richtig überzeugen und ich werde es aufgrund der meiner Ansicht nach schlechten Inhaltsstoffe nicht nachkaufen.

Viele Grüße
Sunny_993