bebe Young Care quick & clean waschgel & augen make-up entferner

Mit diesem Produkt ist eine gute Gesichtsreinigung möglich, allerdings ist es als Make-Up Entferner meiner Meinung nach nicht wirklich zu gebrauchen.

Hey, ich möchte euch heute ein Produkt aus der quick & clean Serie von bebe Young Care zeigen. Ich werde euch insgesamt 5 Produkte aus der Serie vorstellen.

Fangen wir mit dem 1. Produkt an: Hierbei handelt es sich um ein 2 in 1 Produkt: ein Waschgel und ein Augen Make-up Entferner.
Er enthält 150 ml und kostet circa 3 Euro, ausserdem ist er nach dem Öffnen 6 Monate haltbar.

Dieses Waschgel ist speziell für normale und Mischhaut geeignet.

Die Verpackung ist schlicht gehalten, rosa und durchsichtig.
Der Deckel ist leicht zu öffnen und das Produkt ist wirklich gut zu dosieren.

Kommen wir nun zu den Herstellerversprechen:
„Die quick & clean Gesichtsreinigung von bebe Young Care® ist jetzt noch einfacher, denn waschgel & augen make-up entferner kann mehrere Dinge in nur einem Schritt. Das milde Waschgel reinigt gründlich und befreit die Haut von Schmutz und Make-up & entfernt Augen Make-up besonders sanft und gründlich – ohne in den Augen zu brennen. Hautverträglichkeit dermatologisch und augenärztlich getestet.“

Nun zum Produkt selbst:
Es ist durchsichtig und mit kleinen Luftblasen und blumig duftend.
Nachdem ich mein Gesicht angefeuchtet und mit Wasser das Produkt aufgeschäumt habe, massiere ich es kurz ein und und wasche es ab.

Nach 2 Wochen kann ich Folgendes berichten:
Meine Haut duftet angenehm und fühlt sich „befreit“ an. Mitesser und Poren werden deutlich reduziert, allerdings spannt meine Haut nach der Reinigung für kurze Zeit.
Die Gesichtsreinigung ist auf jeden Fall gut.

Nun zum Make-up Entfernen:
Ich versuche wie üblich meine Mascara und meinen wasserfesten Eyeliner damit abzuschminken.
Bei der Mascara habe ich keinerlei Probleme, beim Eyeliner allerdings muss ich schon einige Zeit „rubbeln“, bis ich ihn so einigermaßen ab habe.
Ein weiterer Minuspunkt ist, dass meine Augen sehr stark brennen und sie danach ziemlich rot sind.

Fazit: Als Waschgel wirklich empfehlenswert, aber als Make-Up Entferner meiner Meinung nach nur für den Notfall. 🙂

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung