bebe Young Care shine control ölfreies Waschgel

Unbeschreiblich...Es hält was es verspricht, ein Drogerieprodukt!

Stellt dir vor…du hast wahnsinnig ölige Haut. Schminkst dich morgens, trägst extrem viel Puder auf, um wenigstens mal für eine Stunde einen matten Teint zu haben. Doch nein, es ist warm und du weißt in einer halben Stunde glänzt dein Gesicht als hättest du dich mit Öl eingerieben…grausam! Also Spiegel raus und abpudern oder einfach mit den Händen über das Gesicht streichen…aber die Bakterien an den Händen…ahhh! Du fragst dich wohl jetzt, kann es das sein…?

So geht es wahrscheinlich vielen Mädels wie mir, die ölige und fettige Haut haben. Aber dieses Produkt ist einfach wahnsinnig gut gegen das oben beschriebene Problem. Es hilft wirklich schon nach der ersten Anwendung…Wahnsinn!

bebe Young Care shine control ölfreies Waschgel

Allgemeines:

Das Waschgel kommt in einer grünen, transparenten Flasche und hat einen sehr praktischen rosa Pump-Aufsatz. Die ganze Verpackung ist in einem zarten Rosa und einem sommerlichen Grün gehalten. Mir gefällt die Verpackung sehr gut, das Produkt wirkt auf den ersten Blick sehr frisch! Das Waschgel an sich ist durchsichtig, etwas fest und mit grünen Perlen versehen.

Durch den Pump-Aufsatz lässt sich das Produkt sehr einfach und sparsam dosieren. Ich persönlich brauche noch nicht einmal einen ganzen Pump-Stoß, da das Gel sehr ergiebig ist. Es lässt sich leicht aufschäumen und gleitet nicht gleich durch die Finger. Den Duft des Gels finde ich nicht so ansprechend. Da das Gel mit Lemongras und Fruchtextrakten ist, erinnert es mich schon sehr stark an WC-Reiniger. Nach einer Zeit gewöhnt man sich aber daran.

Anfangs war ich etwas skeptisch wegen den großen, grünen Reinigungsperlen, da man sein Gesicht ja höchstens 2 mal die Woche peelen soll. Diese Peelingperlen lösen sich aber extrem leicht auf, sie sind sehr weich und zerbröseln teilweiße schon wenn das Gel durch den Pump-Spender kommt.

bebe Young Care shine control ölfreies Waschgel auf dem Handrücken aufgetragen

Das Ergebnis:

Das Waschgel ermöglicht eine relativ milde Reinigung, ich würde es aber keinem mit empfindlicher Haut empfehlen. Meine Haut fühlt sich nach dem Waschen schon ziemlich trocken an und spannt. Feuchtigkeit spendet das Gel auf keinen Fall, aber das ist ja auch der Sinn des Produtkes!
Meine Haut hat das Waschgel leider nicht ganz heil überstanden. An den empfindlichen Stellen, die ich im Gesicht habe, z.B. Wangen & Kinn, hat sich meine Haut nach einer Woche etwas „geschält“. Ich habe mich daher dazu entschieden, das Waschgel nur morgens zu verwenden und abends ein milderes, um meine Haut etwas zu schonen!

Dennoch bin ich von dem Waschgel wahnsinnig begeistert. Es hält einfach das, was es verspricht und das trifft meiner Meinung ziemlich selten zu. Das Waschgel verleiht der Haut einfach einen wunderschönen glanzfreien Teint. Von dem einen auf den anderen Tag – unglaublich – aber wahr!!! Es nimmt der Haut das überschüssige Öl, befreit sie von Schmutz und lässt sie somit viel frischer und einfach matt wirken!

Mein Fazit:

Dem Wunsch von einem matten Teint kann man mit diesem Waschgel etwas näher kommen! Probiert es aus, bei mir hat es wirklich viel gebracht und für 3 – 4 €EURO ist es echt Wahnsinn! Ich muss mir wirklich einen Vorrat für die nächsten 60 Jahre anschaffen!!! 😉

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

3 Antworten zu “bebe Young Care shine control ölfreies Waschgel”

1. selen

Ich hab das Waschgel auch schon probiert.
    Ich finds an sich auch toll, da es hält was auf der Packung steht.
    Nur nach ca. 3 Wochen konnte ich es mit meiner trockenen Haut nicht mehr nehmen, da es wahrscheinlich durch die Fruchtsachen zu sehr ausgetrocknet hat.
    An sich aber für Menschen mit anderen Hauttypen durchaus eine Anschaffung wert. 🙂

2. SabrinaKr

Ich muss dir auch zustimmen, es hält was es verspricht. Aber leider spannt meine Haut nach der Reinigung total 🙁

3. LieseLotte

ich benutze es jetzt schon seit sage und schreibe einem dreiviertel jahr und das täglich! ich habe ziemlich stark ölige haut.. da brauch ich nur 10 min irgendetwas machen da glänz ich schon wieder (trotz des vielen puders und bla). da kommt sowas genau richtig.. und seitdem ich das benutze ist diese ölige haut auch nicht mehr so stark (: .. nach dem waschen tu ich allerdings noch die tagespflege für mischhaut drauf damit meine haut auch ein bisschen feuchtigkeit bekommt. also das produkt ist echt klasse und ich bleibe aufjedenfall treu ^^