bellecare Switzerland Skin Plus 4in1 Gesichts-Reinigungstücher

Gute Reinigungstücher, die ihren Zweck erfüllen. Sie trocknen meine Haut zwar nicht aus, versorgen sie aber auch nicht mit Feuchtigkeit.

Ich habe für Pinkmelon die 4 in 1 Gesichts-Reinigungstücher Skin Plus von bellecare Switzerland getestet.

Die Reinigungstücher sind in einer hellblau gehaltenen Plastikverpackung mit Klebeverschluss verpackt. Der Klebeverschluss ist typisch für die Verpackung von Reinigungstüchern. Zu Anfang lässt er sich noch etwas schwer öffnen, was aber später einfacher geht. Ich habe bis jetzt etwas über die Hälfte der Tücher verbraucht und der Verschluss schließt immer noch ordnungsgemäß, sodass die Tücher nicht austrocknen.
In der Packung sind 25 Reinigungstücher enthalten. Die Tücher an sich sind einfach nur weiß und mit der Reinigungsflüssigkeit vollgesogen. Die Tücher sind für alle Hauttypen geeignet.

„Pflegeformel mit Aloe Vera und Pro Vitamin B5 für alle Hauttypen. Für die tägliche Anwendung.
WIRKUNG: Entfernt Make-up, reinigt Unreinheiten, erfrischt und belebt die Haut, klärt und versorgt sie nachhaltig mit Feuchtigkeit. Ihre Haut fühlt sich zart, sauber und frisch an. Auch geeignet für die empfindliche Augenpartie. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet und bestätigt, ph-Hautneutral.“

Der Duft riecht schön frisch. Er ist für mich schwer zu beschreiben, aber sehr angenehm. Die Tücher an sich sind schön weich und „flauschig“. Sie fühlen sich sehr angenehm auf der Haut an. Durch die Tücher werden Make-up und anderer Schmutz gut von der Haut entfernt. Augen-Make-up lässt sich auch entfernen, aber Wimperntusche nicht komplett und auch nur sehr schwierig. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut gut gereinigt an. Sie spannt auch nicht. Nach der Reinigung glänzt die Haut nur etwas.

Meine Haut verträgt die Reinigungstücher sehr gut. Es traten keine Irritationen oder Pickel auf.

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach fast komplett eingehalten. Einzig die feuchtigkeitsspendende Wirkung kann ich persönlich nicht bestätigen. Die Tücher trocknen meine Haut zwar nicht aus, versorgen sie aber auch nicht mit Feuchtigkeit.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung