Testbericht
bellecare Switzerland Skin Plus 4in1 Gesichts-Reinigungstücher (für alle Hauttypen)
Ich erkenne keinen großen Unterschied zu anderen Reinigungstüchern, alle die ich bisher hatte haben meine Haut nur grob gereinigt. Ich kann für diese hier keine Kaufempfehlung aussprechen.
Allgemeines:
-erhältlich bei z.B. AllesAnna.de (Online-Drogerie) oder Budni
-für ca. 1,25€
-25 Reinigungstücher
-6 Monate haltbar
-weiße Reinigungstücher
-weiß-hellblaue Verpackung
-deutsch-englische Beschriftung
-die Reinigungstücher sind vorne, wie bei anderen Reinigungstüchern, entnommen
Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist Spring Brands Switzerland AG.
„Pflegeforme mit Aloe Vera und Pro-Vitamin B5 für alle Hauttypen. Für die tägliche Anwendung.
Wirkung: Entfernt Make-Up, reinigt Unreinheiten, erfrischt und belebt die Haut, klärt und versorgt sie nachhaltig mit Feuchtigkeit. Ihre Haut fühlt sich zart, sauber und frisch an. Auch geeignet für die empfindliche Augenpartie.
Hautverträglichkeit: Dermatologisch getestet und bestätigt, pH-hautneutral.“
Die Informationen befanden sich direkt auf dem Produkt.
Anwendung:
Mit dem Tuch einfach über die geschminkten Stellen gehen.
Mir persönlich reicht diese Reinigung nicht. Ich entferne den groben Schmutz/das Make-Up grob und spare die Mund und Augenpartie aus. Danach reinige ich mein Gesicht mit einem Waschgel.
Meine Meinung:
Positiv
-Verpackung: Die Verpackung ist eher schlicht, der Farbübergang von weiß bis hellblau finde ich sehr ansprechend. Die äußere Verpackung ist reißfest und somit strapazierfähig.
-Geruch: Es riecht frisch und etwas seifig – auf jeden Fall gut.
-Preis: ca. 1,25€ für 25 Reinigungstücher finde ich sehr gut.
Neutral
-Textur: Die Textur der Reinigungstücher ist von Nahem betrachtet eher grob und löchrig. Ebenso wie andere Reinigungstücher.
-Reinigung: Leider kann der gesamte Schmutz nicht entfernt werden. Die Reinigungstücher entfernen nur grob das was auf der Haut ist. Außerdem brennen sie stark in meinen Augen, da kann ich nicht verstehen, dass es auch für die empfindliche Augenregion geeignet ist. Ob sie Unreinheiten wirklich reinigen, kann ich nicht direkt sagen, aber es hatte sich nichts verändert an meiner Haut.
-Hautgefühl: Die Haut spannt etwas, fühlt sich beim darüber streicheln aber schön glatt an. Feuchtigkeitsspendend sind die Reinigungstücher meiner Meinung nach ebenfalls nicht.
Negativ
-Hautgefühl: Nach der Reinigung brennt meine Haut beinahe. Sie kribbelt stark, vermutlich ist das mit „belebend“ und „frisch“ gemeint. Für mich persönlich ist das eher unangenehm.
Dieser Artikel wurde verfasst am 31. März 2011
von FemmeFatale in der Kategorie Reinigung
Dieser Artikel wurde seitdem 1649 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXXXO | ansprechender Duft |
---|---|
XXOOO | ermöglicht gründliche Reinigung |
XXOOO | ermöglicht sanfte Reinigung |
XXOOO | trocknet die Haut nicht aus |
XXXOO | sorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung |
Gesamtwertung: 2,6 von 5,0
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.