bevola sanfte Reinigungsmilch (für jeden Hauttyp)

Eine Reinigungsmilch, die gründlich reinigt und dabei schonend zur Gesichtshaut ist.

bevola sanfte Reinigungsmilch (für jeden Hauttyp)

Die sanfte Reinigungsmilch von bevola® ist eines der vielen Produkte aus der Drogerieserie von Kaufland. Die Reinigungsmilch findet man somit nur exklusiv dort. Die Flasche enthält 250 ml und kostet nur günstige 0,95 €. Laut Verpackung ist die Reinigungsmilch für jeden Hauttyp geeignet und nach Anbruch 12 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von bevola

„Sanfte Reinigungsmilch für jeden Hauttyp entfernt sanft und schonend Schmutzpartikel und Make-up. Leichte und cremige Reinigung – Für jeden Tag und jeden Hauttyp. Die pflegende Formulierung ist mit Aprikosenkernöl und Panthenol angereichert.

Anwendungsempfehlung: Morgens und abends zur Reinigung auf ein Wattepad geben und damit sanft über Gesicht, Hals und Dekolleté streichen. Mit einem feuchten Wattepad oder lauwarmem Wasser abnehmen.“

„Aqua, Zea Mays Germ Oil, Decyl Oleate, Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alkohol, Glycerin, Prunus Ameriaca Kernel Oil, Panthenol, Pheroxyethanol, Parfum, Sodium Cetearyl Sulfate, Xanthan Gum, Ethylhexylglycerin, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Pantolactone, Glyceryl Oleate, Citric Acid.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Reinigungsmilch

Die Flasche ist weiß und designtechnisch schlicht gehalten. Farbliche Akzente in Aprikot findet man in Form eines Aprikosen-Bildes und Hervorhebung der Überschriften. Die Flaschenöffnung, ein Kippverschluss, befindet sich auf der oberen Seite und ist leicht zu öffnen.

bevola sanfte Reinigungsmilch (für jeden Hauttyp) - Konsistenz

Da ich die Flasche immer mit dem Kopf nach unten lagere, muss ich diese vor der Anwendung nicht zusätzlich schütteln. Bei der Dosierung muss man jedoch darauf achten, nicht zu fest zu drücken, da ansonsten relativ viel Produkt aus der Öffnung kommt.

Die Reinigungsmilch verwende ich auf einem (oder mehreren) Wattepads. Die Konsistenz ist weiß und nicht zu flüssig. Einen speziellen Duft hat die Textur jetzt nicht, aber ich würde sie dennoch als frisch und sauber bezeichnen.

Unterarm mit Mascara, Lippenstift, Kajal
Mascara, Lippenstift, Kajal

Die Reinigung geht gezielt, schonend und schnell. Die Creme nimmt alle Make-up Reste ohne starkes Reiben gekonnt weg. Um wirklich alles zu entfernen, gehe ich mit einem zweiten, manchmal sogar dritten Wattepad über mein Gesicht. Nach der Reinigung wasche ich mein Gesicht mit lauwarmem Wasser ab. Meine Haut fühlt sich danach auf jeden Fall sauber und frisch an.

Unterarm nach dem ersten Wisch
Nach dem ersten Wisch
Unterarm nach dem zweiten Wisch
Nach dem zweiten Wisch

Ich benutze die Reinigungsmilch bereits seit fast einem Jahr. Meine Haut hat das Produkt seit der ersten Anwendung bestens vertragen.

Mein Fazit zur bevola sanfte Reinigungsmilch (für jeden Hauttyp)

Ich bin mit dem Ergebnis der Reinigungsmilch sehr zufrieden. Sie reinigt mein Gesicht gründlich und ist zu meiner recht empfindlichen Haut sehr schonend. Selbst laut codecheck.info ist sie unbedenklich. Wer also auf der Suche nach einer zuverlässigen und günstigen Reinigungsmilch ist, sollte mal beim nächsten Kaufland vorbeischauen ;-).

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung