Bioderma Sensibio H2O Sanfte Reinigungslösung

Diese Reinigungslösung entfernt Schmutz und Make-up gründlich, ohne dabei meine Haut zu reizen oder auszutrocknen. Klare Kaufempfehlung!

*Das Produkt*
In der Apotheke habe ich mir die Sensibio H2O Solution Micellaire (reinigende Lösung) von Bioderma gekauft. Die Flasche enthält 500ml und hat um die €18 gekostet. Es gibt sie auch in einer 250ml Flasche zu kaufen. Laut Bioderma soll die reinigende Lösung gründlich und sanft reinigen, man muss danach nicht abspülen. Make-up soll so entfernt, die Haut beruhigt und die natürlich Balance der Haut erhalten werden. Die Lösung ist für Gesicht und Augen geeignet.

WATER (AQUA), PEG-6 CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES, CUCUMIS SATIVUS (CUCUMBER) FRUIT EXTRACT, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, PROPYLENE GLYCOL, DISODIUM EDTA, CETRIMONIUM, BROMIDE

*Meine Erfahrung*
Da meine Haut sehr empfindlich ist und zu Rötungen neigt, habe ich mich für diese Reinigungslösung entschieden, sie ist nämlich genau für meinen Hauttyp geeignet.
Die Lösung selbst ist klar und weitgehendst geruchsneutral.
Ich gebe davon etwas auf ein Wattepad und streiche dann sanft damit über mein Gesicht.
Wenn ich kein Make-up trage, entfernt die Lösung Schmutz, Fett etc. gründlich und hinterlässt dabei ein frisches Gefühl. Meine Haut spannt nicht und fühlt sich nicht ausgetrocknet an. Ich verwende in der Regel 2 Wattepads.
Wenn ich Make-up trage, schminke ich mir mit der Lotion zunächst die Augen ab. Je nachdem, wie stark ich geschminkt bin, benötige ich hier 1-2 Wattepads pro Auge. Selbst wasserfestes AMU lässt sich so leicht und gründlich entfernen. Meine Augen werden dabei nicht gereizt!
Auch im Gesicht entfernt die Reinigungslösung Foundation, Blush etc. gründlich. Da ich dafür dann aber doch ziemlich viele Wattepads benötige, nehme ich davor oft ein Reinigungstuch, um das Make-up grob zu entfernen. Danach benötige ich dann nur noch 1-2 Wattepads. Dann ist meine Haut porentief gereinigt und fühlt sich auch so an.
Ich empfinde es auch als sehr angenehm, dass man nicht mit Wasser nachspülen muss, da ich das Gefühl habe, dass Wasser meine Haut immer leicht austrocknet.

*Mein Fazit*

Dieser Artikel wurde seitdem 1900 mal gelesen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung