Bioré Aktivkohle Anti-Pickel Waschgel

Das Waschgel ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, konnte mich aber mit seiner sehr guten Wirkung überzeugen.

Bioré Aktivkohle Anti-Pickel Waschgel

Das Bioré Aktivkohle Anti-Pickel Waschgel hat eine Verpackungsgröße von 200 ml. Es kostet ca. 4 – 5 € und ist in Drogeriemärkten erhältlich. Das Waschgel befindet sich außerdem in einer praktischen Pumpflasche.

Herstellerversprechen von Bioré

Das Waschgel soll porentief reinigen, Talg absorbieren und somit helfen, Pickel zu bekämpfen und deren Neuentstehung vorzubeugen.

“AQUA, SODIUMLAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SORBITOL, GLYCERIN, LAURETH-4 CARBOXYLIC ACID, SALICYLIC ACID, ETHYLHEXYLGLYCERIN, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, SODIUMBENZOATE, MENTHOL, SODIUMHYDROXIDE, POLYQUATERNIUM-39, PARFUM, DISODIUMEDTA, CHARCOAL POWDER, LIMONENE, LINALOOL”

Pumpspender - Bioré Aktivkohle Anti-Pickel Waschgel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Waschgel

Ich habe das Anti-Pickel Waschgel zwei Wochen lang 2x täglich getestet. Meine Haut ist seit ca. 1,5 Jahren sehr fettig und neigt zu Unreinheiten, dabei ist sie trotzdem sehr empfindlich was die Benutzung neuer Produkte betrifft.

Am Anfang war ich eher skeptisch, was den starken Geruch der Salicylsäure im Produkt betrifft. Entgegen meiner Erwartung brennt das Waschgel allerdings gar nicht auf der Haut. Ebenfalls ist die Farbe des Waschgels am Anfang gewöhnungsbedürftig, da es durch die Aktivkohle schwarz ist. Beim Aufschäumen wird es allerdings normal schaumig und weißlich. Durch die Pumpflasche lässt es sich super dosieren.

Nach zwei Wochen Benutzung bin ich begeistert. Das Waschgel hinterlässt nach der Anwendung ein normales Hautgefühl. Die Haut fühlt sich trotz der Salicylsäure nicht ausgetrocknet an oder spannt. Zudem lässt es sich durch die Pumpflasche super dosieren. Der einzige kleine Nachteil ist für mich der starke Geruch der Salicylsäure, ich habe mich aber im Laufe der Zeit daran gewöhnt.

Konsistenz - Bioré Aktivkohle Anti-Pickel Waschgel

Das Hautbild hat sich in der Zeit deutlich verändert. Kleine Unreinheiten sind weg und die Haut sieht insgesamt viel glatter und frischer aus. Auch der bei mir relativ starke Fettgehalt hat sich deutlich reduziert.

Mein Fazit zum Bioré Aktivkohle Anti-Pickel Waschgel

Ich bin begeistert, dieses Produkt gefunden zu haben und werde es auf jeden Fall weiterhin verwenden. Meiner Meinung nach wird das Herstellerversprechen auf jeden Fall erfüllt.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung