Bioré Backpulver Anti-Pickel Reinigungsschaum

Der Reinigungsschaum hat eine gute Wirkung mit einer leichten Textur.

Bioré Backpulver Anti-Pickel Reinigungsschaum - Flasche

Der Reinigungsschaum ist im Drogeriemarkt für ca. 5 € erhältlich. Das Produkt befindet sich in einem Pumpspender mit 200 ml Inhalt

Der Bioré Anti-Pickel Reinigungsschaum mit Backpulver ist ein sanfter Schaum zur täglichen Gesichtsreinigung, der die Haut porentief reinigt. So werden Pickel bekämpft und ihre Neuentstehung verhindert ohne die Haut auszutrocknen. Überraschend stark und sanft zugleich.

Bioré Backpulver Anti-Pickel Reinigungsschaum - Flasche Rückseite

Aqua, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Sorbitol, Polysorbate 20, Laureth-4 Carboxylic Acid, Sodium Laureth Sulfate, Ethylhexylglycerin, Salicylic Acid, Sodium Benzoate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Polyquaternium-39, Parfum, Sodium Bicarbonate, Disodium Edta, Limonene, Linalool

Bioré Backpulver Anti-Pickel Reinigungsschaum - Pumpkopf

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungsschaum

Erster Eindruck

Der Biorè Anti-Pickel Reinigungsschaum mit Backpulver ist in einer weiß / hellblauen Flasche enthalten. Diese hat einen praktischen Pumpspender, der relativ groß ist. Das Produkt ist eigentlich für Mischhaut bzw. fettige Haut, jedoch erinnert mich das helle, dezente Design eher an ein Produkt für sensible Haut oder kleine Kinder. Das Produkt ist in der Flasche flüssig, und wird erst durch die Verwendung des Pumpspenders zum Schaum. Den Duft empfinde ich als sehr angenehm frisch.

Bioré Backpulver Anti-Pickel Reinigungsschaum - Schaum

Ich benutze den Reinigungsschaum auf dem angefeuchteten Gesicht. Ein Pumpstoß ist eigentlich absolut ausreichend. Den Schaum empfinde ich wirklich als sehr leicht und angenehm. Dies, glaube ich, ist für sensible Haut bestimmt sehr gut, ich persönliche habe aber durch den leichten Schaum nicht das Gefühl einer ausreichenden Reinigungswirkung. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr angenehm an. Sie ist nicht ausgetrocknet und spannt auch nicht. Von dem Backpulver kann ich nichts erkennen, was mich darauf schließen lässt, dass dies wohl sehr fein verteilt im Produkt enthalten ist.

Bioré Backpulver Anti-Pickel Reinigungsschaum - Hautbild vor der Testphase

Gesamteindruck

Ich habe den Biorè Anti-Pickel Reinigungsschaum mit Backpulver 3 Wochen lang getestet. Die Reinigung mit dem Schaum ist eigentlich schon gründlich, jedoch empfinde ich dies durch die leichte Textur nicht so (wahrscheinlich liegt es daran, dass ich sonst nur Waschgel verwende). Es dauert eine ganze Zeit bis man etwas von der Wirkung bemerkt. Allerdings sind meine Poren schon etwas kleiner geworden. Meine fettige Haut wurde dadurch allerdings nicht reduziert.

Bioré Backpulver Anti-Pickel Reinigungsschaum - Hautbild nach der Testphase

Mein Fazit zum Bioré Backpulver Anti-Pickel Reinigungsschaum

Das Herstellerversprechen wurde meiner Meinung nach erfüllt, da ich den Reinigungsschaum tatsächlich als stark wirksam aber zugleich sanft empfunden habe.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen