Post Type Selectors

Biotherm Biosource Total Renew Oil

Ich bin so begeistert von dem Reinigunsprodukt! Warum? Das lest ihr in meinem Bericht

Hey ihr Hübschen,

heute stelle ich euch das Biotherm Biosource Total Renew Oil vor. 200 ml kosten je nach Anbieter 22€ bis 29€. Es ist ein Reinigungsöl, welches sowohl Make-up, als auch Feinstaub entfernen soll. Es ist für jeden Hauttyp geeignet, also auch für empfindliche Haut.

„Die 2-Phasen-Formel entfernt Make-up, Lippenstift und sogar wasserfestes Augen-Make-up ohne die Haut auszutrocknen. Die Haut wird von Unreinheiten, Make-up und Feinstaub befreit. Die Kombination aus reichhaltigen pflanzlichen Ölen entfernt wirksam 73% der Feinstaubpartikel auf der Haut und Make-up in einem einfachen und angenehmen Reinigungsschritt. Die Haut ist tiefenwirksam gereinigt, voller Ausstrahlung und regeneriert.“

Die Verpackung:

Die Verpackung ist richtig edel und gefällt mir sehr gut! Durch den Pumpspender ist die Dosierung ganz einfach – ich verwende für mein Gesicht immer 2 Pumpstöße.

Die Konsistenz, der Duft und die Farbe:

Der Begriff „Öl“ ist irreführend, da es eher einem transparenten Gel ähnelt. Ich persönlich mag Reinigungsgele ohnehin lieber. Der Duft ist sehr zart und riecht frisch und sauber. Ich kann aber leider nicht genau sagen, welche Duftrichtung es ist.

Die Anwendung:

Ich verteile das Öl/Gel auf meiner Haut und reibe solange, bis es schäumt. Danach wische ich es einfach mit einem Waschlappen ab.

Biotherm Biosource Total Renew Oil Biotherm Biosource Total Renew Oil

Ergebnis:

Von der Reinigungswirkung her kann ich nicht meckern. Selbst wasserfeste Mascara wird fast vollständig entfernt – für das Augen-Make-Up benutze ich das Öl aber sowieso nicht. Ich habe recht empfindliche Haut, aber vertrage das Produkt trotzdem sehr gut. Es brennt nicht und meine Haut wird auch nicht ausgetrocknet. Alles in allem habe ich das Gefühl, dass die Reinigung gründlich, aber nicht aggressiv ist. Feuchtigkeit wird nicht gespendet.

Biotherm Biosource Total Renew Oil Biotherm Biosource Total Renew Oil

Fazit:

Ich finde, dass die Herstellerversprechen bezügliche der Make-up-Entfernung nicht gelogen sind! Lediglich über den Feinstaub kann ich nichts sagen, so etwas sieht man ja nicht. 😉

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung