BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil

Entfernt gut Make-up und lässt sich leicht auftragen. Einige Mankos hat es aber dennoch.

BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil-Flasche

Heute stelle ich das Reinigungsöl total renew oil von Biotherm vor, das ich für pinkmelon.de testen durfte.

Allgemeine Informationen: In diesem Reinigungsöl sind 200 ml enthalten, die man für ca. 29,- € bekommt. Nach Anbruch sollte man es innerhalb von 6 Monaten aufbrauchen.

BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil-Pumpkopf

Anwendung: Zuerst soll man das Öl auf die Handinnenfläche geben und im Gesicht auftragen. Dann soll Wasser hinzugefügt werden. Die Anwendung ist auch super einfach. Direkt beim Auftrag nimmt man den Geruch wahr. Mir gefällt er sehr gut, da er dezent ist, aber auch ein klein wenig fruchtig-blumig.
Das Öl lässt sich prima aus der Verpackung entnehmen und optimal dosieren. Man braucht auch nicht viel – ich habe immer 2-3 Pumpstöße verwendet.
Zunächst ist es auch wirklich ein Öl und wird dann durch Zugabe von Wasser zu einem sanften Schaum.

BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil-Konsistenz

Ich trage eigentlich so gut wie immer wasserfeste Mascara, Concealer und Puder. Allerdings habe ich auch oft das Problem, dass die wasserfeste Mascara sich nur schwer entfernen lässt. Mit diesem Produkt ließen sich Concealer und Puder mühelos entfernen. Ich habe es nur kurz angewendet und mein Gesicht war gereinigt. Allerdings ging die wasserfeste Mascara nicht ganz so leicht ab. Wie auf dem Bild zu erkennen, waren noch einige Krümel vorhanden und gerade am Wimpernkranz ließ sich die Mascara nur schwierig entfernen. Ansonsten wurde alles problemlos entfernt. Sei es Lippenstift, Lidschatten oder Make-up. Nur bei wasserfester Mascara musste ich noch etwas nachhelfen.

Das finde ich etwas schade, da damit geworben wird, dass auch wasserfestes Augen-Make-up problemlos entfernt werden kann.

BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil-Gesicht

Meine Haut hat das Produkt gut vertragen. Sie fühlte sich nach der Anwendung nicht ausgetrocknet an, aber ich hatte auch nicht das Gefühl, dass sie super mit Feuchtigkeit versorgt wurde. Mein Gesicht habe ich daher immer noch eingerecremt.

Dennoch hat mir das Produkt gut gefallen. Concealer, Puder und Lippenstift ließen sich schnell und einfach entfernen. Bei wasserfester Mascara war es etwas schwieriger. Die Handhabung ist aber super einfach und auch der Geruch überzeugt.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung