Post Type Selectors

BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil

Ich mag dieses Reinigungsöl total gerne. Es macht die Haut blitzsauber. Aber es gibt auch einen kleinen Nachteil.

Liebe Pinkmelonleserinnen.

ich habe mir bei Pinkmelon ein Reinigungsöl von Biotherm zum Testen ausgesucht. Es handelt sich um das Total Renew Oil von Biotherm.

Mit 29,- Euro für 200 ml ist das Reinigungsöl eher hochpreisiger. Kaufen kann man Produkte von Biotherm in Parfumerien und auch online bei Biotherm selbst.

Produktversprechen: „Die 2-Phasen-Formel entfernt Make-Up, Lippenstift und sogar wasserfestes Augen-Make-Up ohne die Haut auszutrocknen. Die Haut wird von Unreinheiten, Make-Up und Feinstaub befreit. Die Kombination aus reichhaltigen pflanzlichen Ölen entfernt wirksam 73% der Feinstaubpartikel auf der Haut und Make-Up in einem einfachen und angenehmen Reinigungsschritt. Die Haut ist tiefenwirksam gereinigt, voller Ausstrahlung und regeneriert.“ Quelle: www.biotherm.de

Inhaltsstoffe:
„LAMINARIA SACCHARINA: Diese Zuckeralge entfernt optimal Bakterien sowie Unreinheiten und wirkt dabei direkt sebumregulierend.
PFLANZLICHE ÖLE: Eine Kombination aus Passionsfrucht, Aprikose, Mais und Reiskleie nähren und regenerieren die Haut.
LIFE PLANKTON™: Der BIOTHERM Starwirkstoff regeneriert, schützt und stärkt die Haut auf einzigartige und harmonische Weise.“

Quelle: biotherm.de

Mein Eindruck:

Die Verpackung ist sehr schön gelungen. Ich mag die Farbe und der Pumpspender funktioniert super. Ich brauche ca. 2-3 Pumphübe um genug Öl zu entnehmen damit ich mein Gesicht zu reinigen.

Das Öl soll wasserfestes Make-up und sogar Mascara entfernen. Und das tut es auch. Aber der Reihe nach :-).

Ich entnehme etwas Öl, wärme es in meinen Händen an (ich verreibe es einfach ein wenig in meinen Handinnenflächen). Dann streiche ich damit über mein Gesicht, auch über meine Augen. Das Öl fühlt sich sehr schön an und es brennt nicht in den Augen. Ich mache das eine Weile bis ich das Gefühl habe, alles angelöst zu haben. Dann nehme ich etwas Wasser dazu und das Öl beginnt zart aufzuschäumen.

BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil

Der Schaum duftet seifig-frisch. Was mir nicht gefällt: der Geschmack. Klingt total komisch und ist auch kein Testkriterium für mich bei einem Reinigungsprodukt. Durch die Konsistenz gelangt aber einfach schnell Schaum auf bzw. an den Mund. Der Geschmack ist äußerst bitter und seitdem sehe ich zu, dass mein Mund wirklich zu ist, wenn ich mein Gesicht abspüle.

BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil

Die Reinigungsleistung ist im Gesicht sehr gut. Mein Make-up, Rouge, Abdeckprodukte, wirklich alles wird sehr gründlich entfernt.

BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil

An den Augen sieht das Ergebnis etwas anders aus. An wasserfester Mascara scheitert dieses Öl. Und auch wasserfesten Kajal bekomme ich nicht völlig rückstandsfrei runter. Da muss ich dann mit einem entsprechenden AMU-Entferner noch einmal nachreinigen. Das ist für mich ein kleiner, aber durchaus verkraftbarer Nachteil.

Lippenstift und auch Lipstains bekommt das Öl übrigens sehr gut ab.

BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil

Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung sehr schön an. Sie spannt nicht und ich habe das Gefühl, sie nicht eincremen zu müssen.

Mein Fazit: Ich mag dieses Öl sehr gerne. Es ist zudem sehr ergiebig. Damit ist der Preis dann auch nicht mehr ganz so hoch. Ich kann Euch dieses Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus