Biotherm Biosource Total Renew Oil

Ich bin super zufrieden mit der Leistung des Produktes. Seit Testbeginn benutze ich es täglich gleich nach dem Nachhause kommen.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Im Handel ist seit April 2016 die neu designte Biosource-Reihe der Marke Biotherm erhältlich. Aus dem Produktumfang von Biosource durfte ich das Total Renew Oil für Pinkmelon testen. Darum habe ich es die letzten drei Wochen ordentlich auf die Probe gestellt.

„Biosource Total Renew Oil für eine Haut wie neugeboren.“

Biotherm Biosource Total Renew Oil

Das Produkt an sich kommt in einer im warmen Orangeton gehaltenen Plastikflasche daher, welche sehr stabil vom Material her ist und die durch ihre Rundung der Rückseite gut in der Hand liegt. Die Standfläche ist sehr klein, wodurch der Flakon schnell umkippt. Der Pumpspender ist hochwertig sowie ansprechend gestaltet und soll „extra-sparsam“ sein, jedoch braucht man laut Anweisung wiederum drei Pumpstöße für eine Anwendung.

Den Einzelhandelspreis von 29,00€ (UVP) für 200ml Produkt finde ich aus Sicht einer Schülerin sehr teuer, jedoch bin ich das nicht mehr. Darum ist mir ein sehr überzeugendes Produkt mit versprochener Wirkung dieses Geld wert.

„Das Reinigungsöl von Biotherm mit einber transformierten 2-Phasen-Formel: in Verbindung mit Wasser wird das pflegende Öl zu einem porentief reinigenden Schaum mit L.Saccharina, nährendem Vegatal Blend und unserem beruhigendem Life Plankton. Umweltbelastungen, Luftverschmutzungen, Schweiß und Make-up (Lippen, Augen, Gesicht) werden mühelos entfernt.“

Biotherm Biosource Total Renew Oil

Die Anwendung ist leicht verständlich in drei Bildern auf der Rückseite der der Flasche abgedruckt. Einfach drei Pumpstöße in die Handfläche geben, mit Wasser in Verbindung bringen und anschließend das Gesicht gründlich, aber ohne wenig Druck einschäumen und somit waschen. Mit klarem Wasser wird nachgespült, bis kein Schaum mehr vorhanden ist.

Die Konsistenz erinnert mich an ein dünnflüssiges Gel, das sehr angenehm und erfrischend auf der Haut wirkt, aber keineswegs ölig ist. Durch Kontakt mit Wasser schäumt es zu einem weichen Schaum auf, welcher jedoch kein großes Volumen erreicht. Er läuft auf alle Fälle nicht sofort vom Gesicht und lässt sich leicht verreiben. Er trägt den Schmutz ab und ermöglicht ein gründliches Wegspülen von Schmutz und anderen Resten auf der Haut. Danach fühlt sich mein Gesicht sehr sauber, aber auch belebt und aufgeweckt an. Ein bisschen wie Spa für zu Hause. Nur muss ich mich kurze Zeit nach der Anwendung eincremen, weil Feuchtigkeit entzogen wird und die Haut leicht zu spannen beginnt.

Das Gel riecht leicht erfrischend und sauber, aber auch etwas seifig und bitter. Eine etwas fruchtigere Note für das leicht gelbliche, transparente Produkt hätte ich mir gewünscht.

„Unter dermatologischer und ophthalmologischer Kontrolle getestet. Geeignet für alle Hauttypen – auch für empfindliche Haut, empfindliche Augen und Kontaktlinsenträgerinnen.“

Biotherm Biosource Total Renew Oil

Bei den folgenden Punkten stehen Prozentzahlen in Klammer dahinter – diese beziehen sich auf die Anzahl zufriedener Personen einer klinischen Studie, die Biotherm mit 62 Frauen im Alter von 18-60 Jahren durchgeführt hat*. Darunter befindet sich dann meine Meinung, die sich in meinen Augen stark mit den Zahlen deckt.

1.Entfernt es Make-up und Foundation? (98%)

Ja! Sowohl die einfache Kombination Concealer und Puder, als auch den Abendlook samt Foundation, Bronzer und Highlighter sind nach der Anwendung des Biotherm Biosource Total Renew Oil restlos verschwunden – keine Schimmer- und Glitzerpartikel oder irgendwelche Rest im Handtuch.

Biotherm Biosource Total Renew Oil

2.Entfernt es Lippen-Make-up? (90%)

Teilweise. Ich hab es dir an Hand eines Bildes festgehalten. Vorher der intensive rote Lippenstift, der einen geringen Halt hat. Nach der Anwendung ist dieser zu 75% abgewaschen, jedoch landet eine geringe Menge im Handtuch (ein Weißes wäre nun komplett hinüber und nicht mehr zu retten).

Biotherm Biosource Total Renew Oil

Festgehalte habe ich dieses Ergebnis in Form eines Bildes – einem weißen Papiertuch mit hellen roten Flecken. Dazu gesagt: der Schaum hat keinen angenehmen Geschmack (sehr bitter).

Biotherm Biosource Total Renew Oil

3. Entfernt es (wasserfestes) Augen-Make-up? (77%)

Einfaches Augen-Make-up ja, solange man länger als nur drei Sekunden wäscht bzw. massiert und leicht reibt. Dann habe ich keine Reste mehr auf Lid und Wimpern, die mich bis zum nächsten Morgen eventuell zu einem kleinen Waschbären verwandeln könnten.

Bei wasserfestem oder sehr intensivem Make-up mit Eyeliner wird die ganze Sache schon wieder etwas handtuchunfreundlicher. Man sollte hier vorerst sowieso mehr waschen, bevor man spült und anschließend zur Sicherheit in diesem Bereich erst ein Tuch zum Trocknen verwenden und danach ein Handtuch. Der Schaum schafft es nicht die gesamten Farbpartikel abzutragen, wodurch Rückstände in verschiedener Menge entstehen können. Trotzdem ist das endgültige Ergebnis überzeugend.

Biotherm Biosource Total Renew Oil

*Quelle: Infomaterial von Biotherm, das freundlicherweise von  Pinkmelon zum Produkt beigelegt wurde. Dieses stammt von der Pressestelle der Marke Biotherm.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung