BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil

Das Produkt hat mich zufrieden gestellt, obwohl es wasserfestes Make-up nicht zu 100% entfernt. Aufgrund des überteuerten Preises und dem geringen Pflegeeffekt würde ich es aber nicht weiterempfehlen.

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

ich durfte für Pinkmelon das BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil“ testen. Es enthält 200 ml und kostet ca. 30,- Euro und ist nach Anbruch 6 Monate haltbar.

BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil

Das Reinigungsöl befindet sich in einem Plastikfläschchen mit Pumpspender. Das Fläschchen an sich ist durchsichtig und bräunlich/dunkelorange gefärbt. Auf ihm befinden sich alle wichtigen Informationen zum Produkt, wie Inhaltsstoffe, Anwendung usw. Der Pumpspender kann auf-  und zugedreht werden, was ich super finde, da das Produkt somit nicht auslaufen kann und gut transportiert werden kann.

BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil

Die 2-Phasen-Formel entfernt Make-Up, Lippenstift und sogar wasserfestes Augen-Make-Up ohne die Haut auszutrocknen. Die Haut wird von Unreinheiten, Make-Up und Feinstaub befreit. Die Kombination aus reichhaltigen pflanzlichen Ölen entfernt wirksam 73% der Feinstaubpartikel auf der Haut und Make-Up in einem einfachen und angenehmen Reinigungsschritt. Die Haut ist tiefenwirksam gereinigt, voller Ausstrahlung und regeneriert.“

BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil

Die Haut wird gründlicher, schneller und auf angenehme Weise gereinigt. Die Öltextur in kreisenden Bewegungen auf dem trockenen Gesicht einmassieren um Make-Up, Verschmutzung und Feinstaub aufzunehmen. Anschließend Wasser hinzufügen, aufschäumen und den Schaum mit Wasser abnehmen.“

(Quelle: www.biotherm.de)

Meine Erfahrung
Das Reinigungsöl hat einen angenehmen und frischen Duft. Das Öl an sich ist farblos und hat eine flüssige, ölige Konsistenz.

BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil

Um mein Gesicht zu reinigen benutze ich ca. 2 – 3 Pumpstöße, je nach dem wie viel Make-up ich trage. Ich gebe die Pumper zuerst auf meine Hände, reibe sie aneinander und massiere es dann in mein Geischt ein. Das Produkt schäumt zu diesem Zeitpunkt nur leicht auf. Danach gebe ich Wasser hinzu und daraufhin schäumt es stärker auf. Das Hautgefühl während des Abschminkens ist sehr angenehm. Ich habe keine Irritationen o.ä. feststellen können.

BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil

Das Reinigungsöl entfernt Foundation, Concealer, Bronzer, Lidschatten oder Rouge ohne Probleme das Gesicht wird von diesen Produkten komplett befreit. Bei wasserfestem Make-up, wie Eyeliner oder wasserfester Mascara sieht dies schon anders auf. Die wasserfesten Produkte werden nur zu Hälfte entfernt. Im Großen und Ganzen sind sie verschwunden aber es bleiben immer noch Reste unter den Augen oder an den Lidern oder am Wimpernkranz zurück. Verstärkt man den Reinigungsvorgrang mit einem Gesichtslappen lassen sich diese Rückstände vollkommen entfernen. Ich gebe hierfür noch einmal einen Pumpstoß des Produkts auf den Lappen und schminke meine Augen noch einmal ganz ausführlich ab. Mit dieser Methode klappt es aber eigentlich ganz gut. Nachdem ist das Augen-Make-up so gut wie entfernt.

BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil

Anfangs fühlte sich meine Haut nach der Reinigung etwas trocken an und spannte. Dieses Hautgefühl hatte ich aber nur ca. 4 Tage. Danach hatte ich keine Probleme mehr mit trockenen Hautstellen, Spannungsgefühlen oder sonstigen Hautirritationen.  Auch meine Augen haben während des Abschminkens überhaupt nicht gebrannt, was ein sehr großer Pluspunkt für mich ist.

Nach der Reinigung fühlt sich die Haut sehr sauber und gereinigt an, ich habe aber aufgrund dieses „sauberen Hautgefühls“ trotzdem das Bedürfnis meine Haut einzucremen, da ich finde, dass das Produkt kaum pflegende Eigenschaften besitzt.

BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil

Fazit
Alles in allem kann ich sagen, dass mir das „BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil“ sehr gut gefällt. Wasserfestes Make-up lässt sich zwar nur mit etwas mehr Aufwand entfernen, aber man bekommt alles sauber. Meine Haut wurde nicht gereizt, aber trotz alledem muss ich sagen, dass ich für diesen Preis mehr Pflege erwartet hätte. Es ist ein gutes Reinigungsprodukt welches ich aber aufgrund des überteuerten Preises nicht weiter empfehlen würde. Da gibt es, meiner Meinung nach, günstigere genauso gute Alternativen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung