Biotherm Biosource Total Renew Oil

Insgesamt ein gutes Produkt, was sich zum Entfernen sämtlichen Make-ups eignet.

Biotherm Biosource Total Renew Oil

Ich habe das Biotherm Biosource Total Renew Oil getestet. Dabei handelt es sich um ein Öl zur Make-up Entfernung. Preislich liegt das Produkt bei ca. 29,99€ für 200ml. Es befindet sich in einer orangefarbenen Plastikflasche mit Pumpspender. Dieser lässt sich so verriegeln, dass er nicht mehr runtergedrückt werden kann.

Das sagt der Hersteller (www.biotherm.de):

„Die 2-Phasen-Formel entfernt Make-Up, Lippenstift und sogar wasserfestes Augen-Make-Up ohne die Haut auszutrocknen. Die Haut wird von Unreinheiten, Make-Up und Feinstaub befreit. Die Kombination aus reichhaltigen pflanzlichen Ölen entfernt wirksam 73% der Feinstaubpartikel auf der Haut und Make-Up in einem einfachen und angenehmen Reinigungsschritt. Die Haut ist tiefenwirksam gereinigt, voller Ausstrahlung und regeneriert.“

Biotherm Biosource Total Renew Oil

Zur Anwendung wird ein wenig Öl in die Handflächen gegeben und dann auf dem Gesicht einmassiert. Es entwickelt sich dabei ein feiner Schaum, welcher durch das Hinzufügen von Wasser noch verstärkt werden kann. Mit den Fingern kann dann einfach das Make-up entfernt werden. Auf der Haut funktioniert das auch sehr gut, für die Augen nehme ich gerne noch Wattepads zu Hilfe. Ich lasse die Augen während der kompletten Anwendung geschlossen, da das Öl ansonsten in den Augen brennt. Für jemanden mit sehr empfindlichen Augen ist es daher wahrscheinlich nichts.

Biotherm Biosource Total Renew Oil

Das Produkt riecht sehr frisch, allerdings nach nichts Bestimmtem. Außerdem ist der Duft dezent und kaum wahrnehmbar.

Nach der Entfernung des Make-ups nehme ich das Produkt mit einem nassen Waschlappen herunter.

Wirksamkeit:

Das Öl entfernt sehr gründlich jedes Make-up, Lippenstift und Mascara. Lediglich bei wasserfestem Make-up und Eyeliner war es etwas schwieriger, alle Reste abzubekommen. Nach einigem Reiben schafft man dies aber auch. In Zukunft würde ich bei wasserfestem Make-up jedoch lieber wieder zu anderen Produkten greifen.

Biotherm Biosource Total Renew Oil

Das Öl ist sehr hautfreundlich. Die Haut wird dadurch nicht gereizt oder ausgetrocknet.

Fazit:

Insgesamt finde ich das Biotherm Biosource Total Renew Oil sehr gut. Die Anwendung ist sehr einfach und angenehm und man hat mit einem „Wisch“ jegliche Produkte entfernt. Das finde ich sehr praktisch, da man so nicht für Augen und Gesicht verschiedene Produkte nehmen muss. Lediglich für wasserfestes Make-up eignet sich das Produkt meiner Meinung nach nicht.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus