BIO:VÉGANE Bio Acai Reinigungsgel

Ein tolles Reinigungsgel, das hält, was es verspricht und auch noch vegan und tierversuchsfrei ist. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Marke: Bio:Végane
Preis: 9,95€
Inhalt: 150ml
Haltbarkeit: 9 Monate
Sonstiges: 100% Vegan, zertifizierte Naturkosmetik, Tierversuchsfrei, Made in Germany, erhältlich u.a. im Onlineshop der Markeund bei dm

Herstellerversprechen von BIO:VÉGANE

Das klärende Bio:Végane Bio Acai Reinigungsgel mit dem Superfood-Extrakt Bio Acai und einem speziellen Mattkomplex befreit die Haut von Talg, Schmutz und Makeup Rückständen und reinigt sie sanft und porentief. Es hinterlässt ein sauberes, spannungsfreies Hautgefühl und bereitet sie optimal auf die nachfolgende Pflege vor.

*Quelle: www.biovegane.com

Dosieröffnung - BIO:VÉGANE Bio Acai Reinigungsgel

„AQUA (WATER) • GLYCERIN • SODIUM COCOYL GLUTAMATE • COCO-GLUCOSIDE • CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT EXTRACT* • DEHYDROXANTHAN GUM • BENZYL ALCOHOL • EUTERPE OLERACEA FRUIT EXTRACT* • ENANTIA CHLORANTHA BARK EXTRACT • OLEANOLIC ACID • SODIUM CHLORIDE • CHONDRUS CRISPUS (CARRAGEENAN) • PARFUM (FRAGRANCE)** • LINALOOL** • LIMONENE** • BUTYLENE GLYCOL • SODIUM BENZOATE • POTASSIUM SORBATE“

Swatch - BIO:VÉGANE Bio Acai Reinigungsgel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungsgel

Design

Das Reinigungsgel ist in einer weißen Tube verpackt, die insgesamt recht schlicht gestaltet, aber gerade deswegen auch sehr ansprechend ist. Die gezeichneten Acaibeeren zeigen sofort den wichtigen Inhaltsstoff des Gels ist und die Farben Weiß und Violett harmonieren sehr gut miteinander. Der Klappverschluss lässt sich einfach öffnen und wieder fest verschließen. Die Öffnung hat eine gute Größe, sodass man die Menge des Reinigungsgels gut dosieren kann.

„Morgens und abends auf die Haut auftragen, sanft aufemulgieren und anschließend gründlich mit Wasser abnehmen.“

Konsistenz: Das Gel ist durchsichtig und gelartig und lässt sich daher sehr gut auf dem Gesicht verteilen. Bei Kontakt mit Wasser und den Bewegungen der Hände schäumt das Gel auf.

Swatch - BIO:VÉGANE Bio Acai Reinigungsgel
aufgeschäumt

Duft: Der Duft ist natürlich und angenehm, etwas süßlich und beerig. Er passt sehr gut zum Produkt und mir gefällt der Duft sehr gut, da er nicht aufdringlich oder zu intensiv ist.

Reinigungswirkung: Ich habe das Reinigungsgel immer abends verwendet. Für wasserfeste Mascara habe ich jedoch einen speziellen Make-up-Entferner verwendet, hierfür war dieses Reinigungsgel nicht geeignet. Normale Foundation, Puder oder Lippenstift entfernt das Reinigungsgel jedoch völlig problemlos. Am liebsten habe ich das Gel in Verbindung mit meiner Gesichtsreinigungsbürste verwendet, diese hat das Gel wunderbar aufschäumen lassen und in Kombination habe ich eine hervorragende Reinigungsleistung erzielt.

Abschminkergebnis - BIO:VÉGANE Bio Acai Reinigungsgel
links: vor der Anwendung // rechts: nach der Anwendung

Ob mit oder ohne zusätzliche Gesichtsbürste: Das Reinigungsgel hinterlässt ein sehr sauberes, weiches und glattes Hautgefühl. Außerdem brennt es nicht in den Augen und verursacht keinerlei Hautirritationen und auch keine Spannungen. Für mich werden damit alle Herstellerversprechen gehalten und ich habe dieses Reinigungsgel wirklich lieb gewonnen. Das Hautbild hat sich innerhalb der Anwendung nicht verändert.

Hautbild vor/nach dem Test des BIO:VÉGANE Bio Acai Reinigungsgels
Hautbild vor/nach dem Test

Mein Fazit zum BIO:VÉGANE Bio Acai Reinigungsgel

Ein Reinigungsgel, das hält, was es verspricht: Es reinigt sanft, aber gründlich, riecht wundervoll beerig und etwas süßlich und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.

+ gute Reinigungsleistung
+ angenehmer Duft