BIO:VÉGANE Bio Cranberry Reinigungsschaum

Ein angnenehmer Reinigungsschaum, der nicht brennt und den groben Schmutz von der Haut entfernt.

BIO:VÉGANE Bio Cranberry Reinigungsschaum

Marke: BIO:VÉGANE
Produkt: Bio Cranberry Reinigungsschaum
Inhalt: 100 ml
Preis: 9,95 €
Wo?: Drogerie

Herstellerversprechen von BIO:VÉGANE

„Verleiht ein frisches Hautgefühl: Der milde Reinigungsschaum Organic Cranberry von BIO:VÉGANE reinigt die Haut sanft und porentief und ist besonders für eine normale bis trockene Haut geeignet. Die Haut wird aufgrund einer erlesenen Wirkstoffkomposition geschützt und das Austrocknen wird verhindert.“

„AQUA (WATER) • GLYCERIN • CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT EXTRACT* • COCOGLUCOSIDE • CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE • BENZYL ALCOHOL • BETAINE • VACCINIUM MACROCARPON (CRANBERRY) FRUIT EXTRACT* • GLYCERYL OLEATE • SODIUM BENZOATE • FICUS CARICA (FIG) FRUIT EXTRACT* • POTASSIUM SORBATE • PARFUM (FRAGRANCE)** • CITRAL** • LIMONENE** • LINALOOL** • ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE* • CITRIC ACID • CAPRYLIC ALCOHOL • PHENETHYL ALCOHOL • GLUCOSE • DECYL ALCOHOL • XANTHAN GUM • TOCOPHEROL • HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE • LECITHIN • ASCORBYL PALMITATE“

Herstellerversprechen - BIO:VÉGANE Bio Cranberry Reinigungsschaum

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungsschaum

Aussehen:

Der Reinigungsschaum befindet sich in einem Kunststoff-Pumpspender. Das Farbdesign ist in Weiß-Rot gehalten, was zum Haupt-Inhaltsstoff Cranberry passt. Auf der Verpackung kann man alle wichtigen Hersteller- und Anwendungsinformationen nachlesen.

Der Deckel lässt sich ohne große Probleme abnehmen und schon kann man einen näheren Blick auf die Dosieröffnung werfen. Diese ist recht groß, da hierdurch der Schaum gepresst werden muss. Der Dosierkopf lässt sich ohne große Blockaden herunterdrücken.

Pumpspender - BIO:VÉGANE Bio Cranberry Reinigungsschaum

Geruch und Kosistenz:

Wenn man die Flasche schüttelt, kann man deutlich hören, dass das Produkt im Innern noch flüssig ist. Nach ein paar Pumpstößen kommt auch schon der Schaum aus der Öffnung heraus. Dieser ist recht fluffig, aber nicht allzu fest. Wenn ich meine Hand drehe, läuft er schon leicht die Haut herab.

Das Produkt duftet nur ganz leicht. Wenn man genau schnuppert, nimmt man aber einen leicht beerig-fruchtigen Duft wahr. Dieser stört aber nicht allzu sehr.

Konsistenz - BIO:VÉGANE Bio Cranberry Reinigungsschaum

Das sagt der Hersteller: „Der Schaum wird morgens und abends auf die feuchte Haut aufgetragen, aufemulgiert und anschließend mit Wasser abgenommen. Er wird sparsam aufgetragen, sodass 3-4 Spenderhübe völlig ausreichend für das Reinigungsritual sind.“

Genau so habe ich das Produkt auch angewendet. Meist habe ich 4 oder sogar 5 Pumpstöße benutzt, da mir der Schaum sonst zu schnell auf dem Gesicht verschwindet. Ich vermute, das liegt daran, da der Schaum an und für sich schon nicht sehr fest ist.

Das Gesicht lässt sich leicht einschäumen. Ich habe das Produkt auch schon für die Augen verwendet. Es brannte nicht, dennoch würde ich nicht dazu raten, da die Reinigungskraft für Mascara und Eyeliner doch zu schwach ist. Anschließend habe ich den Schaum abgewaschen und mein Gesicht getrocknet. Die Haut hat sich sauber und insgesamt samtig-weich angefühlt. Sie spannte kein bisschen!

Hier seht ihr den Vorher-Nachher-Vergleich:

Abschminkergebnis - BIO:VÉGANE Bio Cranberry Reinigungsschaum

Insgesamt sieht mein Gesicht schon sehr sauber aus. Dennoch nutze ich nach der Reinigung immer nochmal mein Gesichtswasser und hier erkennt man klar, dass der Schaum doch nicht alle Make-up Reste abgenommen hat.

Also ist es wirklich empfehlenswert sein Gesicht im Anschluss nochmal mit Gesichtswasser o.Ä. zu reinigen.

Wattepad nach Reinigung
Wattepad nach Reinigung

Langzeitwirkung:

Ich habe immer wieder mal mit kleinen Unreinheiten und glänzender Stirn (Bedingt durch Mischhaut) zu kämpfen. Dennoch sind meine Wangen eher trocken. Nach dem 4-wöchigen Test hat sich nicht viel verändert. Am Anfang hatte ich vermehrt Pickel bekommen, die aber nach kurzer Zeit auch wieder verschwanden. Insgesamt hat meine Haut also neutral auf das Produkt reagiert. Sie wurde weder überpflegt, noch ausgetrocknet. Ein solides Ergebnis.

Haut zu Testbeginn und nach 4 Wochen - BIO:VÉGANE Bio Cranberry Reinigungsschaum

Mein Fazit zum BIO:VÉGANE Bio Cranberry Reinigungsschaum

Ein Reinigungsschaum, bei dem ich mir auch vorstellen kann, dass er für sensible Haut geeignet ist. Er duftet angenehm, aber nicht zu stark. Die Reinigungsleistung ist mittelmaß, aber so ist es oft bei einem Reinigungsschaum. Insgesamt ein gutes Produkt, welches vegan ist und daher auch einen etwas höheren Preis hat.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOspendet Feuchtigkeit