BIO:VÉGANE Bio Cranberry Reinigungsschaum

Ein angenehm feuchter Reinigungsschaum, der die Haut reinigt und schonend ist.

BIO:VÉGANE Bio Cranberry Reinigungsschaum - Flasche

Der BIO:VÉGANE SKINFOOD Bio Cranberry Reinigungsschaum für normale bis trockene Haut ist für 7,95 Euro im Onlineshop von BIO:VÉGANE SKINFOOD und in Drogeriemärkten erhältlich. Es sind 100 ml enthalten und nach Anbruch ist das Produkt 9 Monate lange haltbar. Außerdem ist es vegan.

Der sanfte BIO:VÉGANE Bio Cranberry Reinigungsschaum befreit die Haut von Make-up und anderen Rückständen und reinigt sie sanft und porentief, ohne sie auszutrocknen. Er hinterlässt ein sauberes, angenehmes und spannungsfreies Hautgefühl. Die Haut wird optimal auf die nachfolgende Pflege vorbereitet.“

BIO:VÉGANE Bio Cranberry Reinigungsschaum - Flasche

„AQUA (WATER) • GLYCERIN • CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT EXTRACT* • COCOGLUCOSIDE • CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE • BENZYL ALCOHOL • BETAINE • VACCINIUM MACROCARPON (CRANBERRY) FRUIT EXTRACT* • GLYCERYL OLEATE • SODIUM BENZOATE • FICUS CARICA (FIG) FRUIT EXTRACT* • POTASSIUM SORBATE • PARFUM (FRAGRANCE)** • CITRAL** • LIMONENE** • LINALOOL** • ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE* • CITRIC ACID • CAPRYLIC ALCOHOL • PHENETHYL ALCOHOL • GLUCOSE • DECYL ALCOHOL • XANTHAN GUM • TOCOPHEROL • HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE • LECITHIN • ASCORBYL PALMITATE“

BIO:VÉGANE Bio Cranberry Reinigungsschaum - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungsschaum

Der Reinigungsschaum kommt in einem sehr kleinen und handlichen Pumpspender daher, der ein schönes Design, passend zu Cranberry, besitzt. Der durchsichtige Deckel lässt sich ohne weitere Probleme abnehmen und sitzt auch gut, sodass das Produkt nicht auslaufen kann. Die Dosieröffnung ist recht groß, aber auch hier ist die Anwendung einfach, und der Sprühkopf lässt sich leicht herunterdrücken. Zunächst einmal soll die Flasche geschüttelt werden, und dann, nach ein paar Pumpstößen, kommt der Schaum aus der Dosieröffnung heraus. Er ist nicht zu fest oder flüssig, sondern schön fluffig. Der Schaum soll dann morgens und abends auf die bereits feuchte Haut aufgetragen werden, und reinigt somit die Haut. Ich mag es, dass der Reinigungsschaum nicht allzu stark nach Beeren duftet, sondern nur dezent, sodass es nicht zu intensiv ist.

Die Anwendung gestaltet sich als sehr einfach, und der Reinigungsschaum lässt sich gut im gesamten Gesicht auf der Haut verteilen. Dabei geht der Schaum sehr schnell „kaputt“ sozusagen, und zieht in die Haut ein. Es fühlt sich angenehm frisch auf der Haut an und das Produkt reinigt nicht nur, sondern entfernt auch Augen-Make-Up recht gut. Das Abwaschen des Schaums mit Wasser funktioniert ebenfalls gut, und das trockene Gesicht fühlt sich anschließend gereinigt und weich an. Dabei war sie überhaupt nicht ausgetrocknet oder hat an manchen Stellen gespannt, sondern die Haut war auch gepflegt. Ich verwende nur Puder-Make-Up, deshalb weiß ich nicht, ob der Reinigungsschaum auch Foundation gut von der Haut abbekommt – aber für meine Zwecke ist das Produkt sehr gut. Ich trage dennoch nach der Anwendung immer noch eine Feuchtigkeitscreme auf, da meine Haut sonst gerne mal austrocknet. Insgesamt habe ich das Produkt gut vertragen, und es sind keinerlei Hautirritationen aufgetreten.

BIO:VÉGANE Bio Cranberry Reinigungsschaum - Schaum

Mein Fazit zum BIO:VÉGANE Bio Cranberry Reinigungsschaum

Alles in allem also ein guter Reinigungsschaum, der die Haut reinigt und auch von Make-Up Resten befreit, ohne zu beschweren. Die Haut wirkt sauber, gepflegt und wird nicht ausgetrocknet.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOspendet Feuchtigkeit