BIO:VÉGANE Bio Cranberry Reinigungsschaum

Der Schaum ist sehr instabil und die Reinigungsleistung lässt zu wünschen übrig. Für mich leider kein Nachkauf wert.

BIO:VÉGANE Bio Cranberry Reinigungsschaum

Den BIO:VÉGANE Bio Cranberry Reinigungsschaum bekommt ihr bei biovegane.com oder in der Drogerie für ca. 8 €.

Herstellerversprechen von BIO:VÉGANE

„Der sanfte BIO:VÉGANE Bio Cranberry Reinigungsschaum befreit die Haut von Make-up und anderen Rückständen und reinigt sie sanft und porentief, ohne sie auszutrocknen. Er hinterlässt ein sauberes, angenehmes und spannungsfreies Hautgefühl. Die Haut wird optimal auf die nachfolgende Pflege vorbereitet.

LEITWIRKSTOFFE:
Superfood-Extrakt Bio Cranberry: Cranberries gelten als wahre Powerfrüchte. Sie enthalten einen hohen Anteil an Vitamin B und Vitamin C und sind reich an Antioxidantien.
Feigenextrakt: Bio Feigenextrakt ist nicht nur ein einzigartiger Durstlöscher für die Haut, sondern bewahrt sie gleichzeitig vor Feuchtigkeitsverlust.
Bio Aprikosenkernöl: Aprikosenkernöl ist aufgrund seines hohen Linolsäuregehalts außergewöhnlich pflegend. Trockene und schuppige Haut wird samtig weich.
Hyaluronsäure: Hyaluron ist eine Grundsubstanz im Bindegewebe. Im Laufe des natürlichen Hautalterungsprozesses nimmt die Hyaluronsäureproduktion allerdings ab, und die Haut verliert an Feuchtigkeitsbindevermögen. Hyaluronsäure versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Sie stärkt die Spannkraft und Geschmeidigkeit der Haut.

Dieses Produkt ist zu 100% vegan. Es entspricht den NATRUE Richtlinien für zertifizierte Naturkosmetik und ist 100% zertifiziert.“

Quelle: biovegane.com

Verpackungsrückseite - BIO:VÉGANE Bio Cranberry Reinigungsschaum

„AQUA (WATER) • GLYCERIN (pflegend)• CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT EXTRACT* (pflegend)• COCOGLUCOSIDE (mildes Tensid)• CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE (mildes Tensid)• BENZYL ALCOHOL (Lösemittel)• BETAINE (pflegend)• VACCINIUM MACROCARPON (CRANBERRY) FRUIT EXTRACT* (pflegend)• GLYCERYL OLEATE (Emulgator)• SODIUM BENZOATE (konservierend)• FICUS CARICA (FIG) FRUIT EXTRACT* (pflegend)• POTASSIUM SORBATE (konservierend)• PARFUM (FRAGRANCE)** • CITRAL** (Duftstoff)• LIMONENE** (Duftstoff)• LINALOOL** (Duftstoff)• ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE* (pflegend)• CITRIC ACID (pH-Wert-Regler)• CAPRYLIC ALCOHOL (Viskositätsregler)• PHENETHYL ALCOHOL (Duftstoff)• GLUCOSE (pflegend)• DECYL ALCOHOL (pflegend)• XANTHAN GUM (Konsistenz)• TOCOPHEROL (Vitamin E)• HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE (pflegend)• LECITHIN (pflegend)• ASCORBYL PALMITATE (Antioxidant)

Quelle: biovegane.com; hautschutzengel.de; haut.de

Dosierkopf - BIO:VÉGANE Bio Cranberry Reinigungsschaum

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungsschaum

Verpackung

Das Design gefällt mir und die Verpackung liegt gut in der Hand. Die transparente Schutzkappe lässt sich leicht abnehmen, und die Dosieröffnung finde ich recht groß. Enthalten sind 100 ml, welche nach Anbruch innerhalb von 9 Monaten verbraucht werden sollten.

„Morgens und abends als Reinigung anwenden. Hände mit Wasser anfeuchten. Eine kleine Menge des BIO:VÉGANE Bio Cranberry Reinigungsschaums in die Handfläche geben und mit Wasser aufschäumen. Den Schaum mit sanft kreisenden Bewegungen auftragen. Anschließend gründlich mit Wasser abnehmen.“ Quelle: biovegane.com

Zuerst befeuchte ich mein Gesicht mit Wasser, dann schüttel ich die Verpackung etwas und entnehme zwei bis drei Pumphübe Schaum. Ich verteile den Schaum mit kreisenden Bewegungen, wobei dieser sehr instabil ist und sich zügig auflöst.

Konsistenz - BIO:VÉGANE Bio Cranberry Reinigungsschaum

Der Duft ist sehr zitrisch, aber nicht unangenehm. Mir gefällt der Duft, ist aber nichts Besonderes. Auf der Haut fühlt sich der Schaum gut an, aber schon beim Einmassieren fehlt mir dieses erfrischende Gefühl einer gründlichen Reinigung. Mit etwas Wasser lässt sich der Schaum sehr schnell wieder abspülen.

Das Ergebnis ist jedenfalls nicht gründlich, aber sehr mild und hautfreundlich. Make-up und Schmutz werden nicht gründlich entfernt, weshalb ich ihn nur für die morgendliche Routine anwenden würde.

Handrücken mit Abdeckstift, Augenbrauenstift, Lidschatten, Lippenstift
Handrücken mit Abdeckstift, Augenbrauenstift, Lidschatten, Lippenstift
Handrücken - nach der Verwendung des BIO:VÉGANE Bio Cranberry Reinigungsschaums
nach der Verwendung des Reinigungsschaums

Mein Fazit zum BIO:VÉGANE Bio Cranberry Reinigungsschaum

Die Inhaltsstoffe sind sehr mild und hautfreundlich. Die Reinigungsleistung lässt allerdings leider zu wünschen übrig. Der Schaum ist mir auch zu instabil. Ich würde ihn daher nur für die morgendliche Routine empfehlen.

XXOOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXOOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Empfehlungsrate: 75%

BIO:VÉGANE ist aktuell Pinkmelon-Partner