BIO:VÉGANE Bio Cranberry Reinigungsschaum

Eine leichte Anwendung, der dezente fruchtige Duft und ein angenehmes Hautgefühl punkten beim Skinfood Bio Cranberry Reinigungsschaum.

BIO:VÉGANE Bio Cranberry Reinigungsschaum Design

Der Reinigungsschaum mit 100 ml Inhalt ist 100 % Bio, Vegan und Natrue®-zertifiziert, wie alle Produkte von BIO:VEGANE. Er ist geeignet für normale bis trockene Haut. Erhältlich ist das Skinfood auf Amazon oder der hauseigenen Website. Nach Anbruch ist er 9 Monate haltbar. Er ist mit 9,95 € ausgepreist.

Herstellerversprechen von BIO:VÉGANE

„Ernähre deine Haut wie dich selbst. Gesunde Haut ist eine Frage der richtigen Ernährung. Mit unserem Konzept der „Hauternährung“ bieten wir eine unkomplizierte, moderne und wirksame Alternative zur klassischen Hautpflege. BIO:VEGANE SKINFOOD steht für alle, die ihre Haut so gut ernähren wollen, wie sich selbst.“

„AQUA (WATER) • GLYCERIN • CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT EXTRACT* • COCOGLUCOSIDE • CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE • BENZYL ALCOHOL • BETAINE • VACCINIUM MACROCARPON (CRANBERRY) FRUIT EXTRACT* • GLYCERYL OLEATE • SODIUM BENZOATE • FICUS CARICA (FIG) FRUIT EXTRACT* • POTASSIUM SORBATE • PARFUM (FRAGRANCE)** • CITRAL** • LIMONENE** • LINALOOL** • ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE* • CITRIC ACID • CAPRYLIC ALCOHOL • PHENETHYL ALCOHOL • GLUCOSE • DECYL ALCOHOL • XANTHAN GUM • TOCOPHEROL • HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE • LECITHIN • ASCORBYL PALMITATE

aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen
Konserviert mit Benzylalkohol, Natriumbenzoat und Kaliumsorbat“

Und seit langer Zeit sehe ich auf Codecheck nur die Farbe Grün!

Meine persönliche Erfahrung mit dem BIO:VEGANE Skinfood Bio Cranberry Reinigungsschaum

BIO:VEGANE Bio Cranberry Reinigungsschaum kann morgens und abends als Reinigung eingesetzt werden.

BIO:VÉGANE Bio Cranberry Reinigungsschaum Schaum

Die Hände werden dazu angefeuchtet, eine kleine Menge des Reinigungsschaums in die Handfläche gegeben und aufgeschäumt. Mit kreisenden Bewegungen auf das Gesicht auftragen und mit Wasser gründlich abnehmen.

BIO:VÉGANE Bio Cranberry Reinigungsschaum verteilt

Der Test:

Optisch ist das Skinfood Bio Cranberry in einem handlichen Pumpspender verpackt. Ich liebe ja Pumpspender. Einmal sind sie gut dosierbar und andererseits hygienisch.

BIO:VÉGANE Bio Cranberry Reinigungsschaum Dosieröffnung

Die Cranberry ist auch auf dem Label gut sichtbar.

Laut Hersteller befreit der Reinigungsschaum die Haut von Make-up und anderen Rückständen. Sie wird dabei sanft und porentief gereinigt. Bei meiner Mascara hatte der Schaum sehr zu kämpfen und verlor dabei. Aber das sehe ich jetzt nicht als Rückschlag, denn andere „Reinigungsmittel“ haben schon vor ihm kapituliert. Meine zur Zeit benutzte BB Cream konnte der Schaum gut entfernen. Die Probe mit einem Pad und Mizellenwasser ergab ein sauberes Pad. Was will Frau mehr.

BIO:VÉGANE Bio Cranberry Reinigungsschaum vorher
vor der Reinigung und vor der Testphase
BIO:VÉGANE Bio Cranberry Reinigungsschaum nachher
nach der Reinigung

Wie schon oben bei der Anwendung beschrieben, ist nur eine kleine Menge Schaum nötig. Ich habe 2 Hübe genommen und hatte ausreichend Schaum zur Verfügung. Der Schaum lässt sich leicht verteilen und macht seinem Namen alle Ehre. Den Geruch kann ich gar nicht wirklich beschreiben. Er ist leicht süßlich mit fruchtigem Aroma, dabei aber dezent und nach dem Auftragen kaum mehr wahrnehmbar. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung erst etwas „quitschig“ an, dann leicht spannend, um dann in ein angenehm gepflegtes Gefühl überzugehen. Die Haut fühlt sich glatt und leicht eingecremt an.

Neben der Bio Cranberry (hoher Anteil an Vitamin B und C, reich an Antioxidantien) ist auch noch Feigenextrakt (bewahrt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust) und Bio Aprikosenkernöl (außergewöhnlich pflegend) sowie Hyaluronsäure (Grundsubstanz des Bindegewebes, stärkt die Spannkraft und Geschmeidigkeit der Haut) enthalten.

Seit einem Monat benutze ich den Bio Cranberry Reinigungsschaum morgens und abends. Meine Haut hat sich jetzt nicht extremst verändert. Sie fühlt sich etwas glatter an und auch nach 10 Stunden außer Haus noch gut durchfeuchtet. Ich hatte während der Testphase keinerlei Hautirritationen.

BIO:VÉGANE Bio Cranberry Reinigungsschaum nach der 4-wöchigen Testphase
nach der 4-wöchigen Testphase

Mein Fazit zum BIO:VEGANE Skinfood Bio Cranberry Reinigungsschaum

Die Marke BIO:VEGANE sollte sich Frau merken. Hier wird das Superfood Cranberry zum Skinfood und damit zum Teil des morgendlichen und abendlichen Pflegerituals. Die leichte Anwendung, der dezente fruchtige Duft und ein angenehmes und frisches Hautgefühl punkten hier. Alle Daumen nach oben!

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung