CadeaVera Young Milder Reinigungsschaum Honigmelonenextrakt

Der Schaum riecht für mich nach Putzmittel und das Produkt trocknet meine Haut aus - die Reinigungswirkung haut mich auch nicht um. Ich würde ihn daher nicht weiterempfehlen!

Seit einiger Zeit verwende ich den Milden Reinigungsschaum von CadeaVera. Er soll besonders für Haut unter 25 und alle Hauttypen geeignet sein.

Verpackung, Bezugsqzelle und Preis
Der Reinigungsschaum ist in einer weißen, blickdichten Flasche, die oben einen grünen Pumpspender hat. Auf der Vorderseite steht der Name des Produktes sowie für wen es geeignet ist, auf der Rückseite stehen die Inhaltsstoffe, Anwendung, Herstellerversprechen und Kontaktdaten des Herstellers. Auf dem Pumpspender ist normalerweise noch eine durchsichtige Verlusskappe, damit man den Schaum auch in einer Tasche o.Ä. transpotieren kann, ohne, dass er von alleine pumpt. Ich neige allerdings dazu solche Verschlusskappen zu verlieren. 😉
CadeaVera ist die Eigenmarke der Drogerie Müller, deren Logo sowohl vorne als auch hinten auf der Flasche aufgedruckt sind. Es sind 150ml enthalten und das Produkt kostet zwischen 2 und 3 €.

– „sanfte und porentiefe Reinigung
– milde Befreiuung von Schmutz, Makeup-Resten, abgestorbenen Hautschüppchen
– spendet Feuchtigkeit
– schenkt samtweiches Hautgefühl
– sorgt für reinen Teint und streichelzarte Haut“

Anwendung und Ergebnis
Durch den Pumpverschluss kann man das Produkt gut dosieren, es kommt mit einem Pump eine walnussgroße Menge Schaum raus, wie man sie laut Anwendungshinweiß für eine Anwendung benötigt.
Der Schaum ist angenehm leicht und man kann ihn sehr gut verteilen, er wird dabei sehr cremig.
Allerdings riecht das Produkt für mein Empfinden sehr unangenehm. Es riecht sehr streng, der Geruch erinnert mich an Putzmittel. Sogar die Haut riecht danach noch so. Für mich ein FETTER Minuspunkt! Und dass obwohl das Produkt Parfum-Stoffe enthält!
Das Produkt reinigt die Haut schon einigermaßen, aber ich finde danach immer noch Make-up-Reste im Gesicht.
Kurz nachdem man die Haut damit gereinigt hat, fühlt sie sich wirklich weich und zart an, das vergeht aber recht schnell und meine Haut fühlt sich danach sehr sehr trocken an. Ich muss danach auf jeden Fall eine Feuchtigkeitscreme verwenden, da die Haut sonst zu trocken wird!
Ansonsten habe ich den Schaum aber recht gut vertragen, ich hab keine Pickel oder allergische Reaktionen bekommen.
Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach nur teilweise erfüllt, creme ich meine Haut nicht direkt nach der Reinigung ein, trocknet sie sehr stark aus!

Mein Fazit
Der Schaum riecht für mich nach Putzmittel und das Produkt trocknet meine Haut aus – die Reinigungswirkung haut mich auch nicht um. Ich würde ihn daher nicht weiterempfehlen!

XOOOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht gründliche Reinigung