CD Milder Reinigungsschaum

Für mich kein Nachkaufprodukt. Es reinigt zwar sanft, aber nicht gründlich genug. Auch spannt meine Haut nach der Anwendung. Der Duft ist frisch und dezent.

Hallo liebe Leser/innen 🙂

In meinem heutigen Testbericht möchte ich euch mein neuestes Produkt für die Gesichtsreinigung vorstellen. Es handelt sich um den milden Reinigungsschaum von CD. Er soll für empfindliche Haut geeignet sein und ist mit Mizellenwasser angereichert. Die 150 ml kosten zwischen 4,- und 5,- Euro.

„Der Milde Reinigungsschaum von CD Gesicht sorgt für eine besonders milde Reinigung. Die Formel mit Mizellen-Wasser angereichert mit Wasserlilien-Extrakt und pflanzlichem Hyaluron spendet Feuchtigkeit und trocknet die Haut nicht aus.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
• Für empfindliche Haut geeignet
• Mit pflanzlichem Hyaluron
• Mit weichem Mizellen-Wasser
• für empfindliche Haut geeignet“

Der Schaum befindet sich in einem durchsichtigen Pumpspender. Am Anfang habe ich die Flasche immer in die Hand genommen aber so war sie etwas unhandlich. Also lasse ich sie einfach stehen und drücke den Pumpkopf nach unten. So lässt es sich sehr gut dosieren.

Duft:
Ich finde den Duft sehr angenehm und erfrischend. Ich rieche die Wasserlilie leicht herraus, aber auch ein sehr dezenter und frischer Geruch kommt durch. Er bleibt sogar recht lange auf der Haut.

Anwendung und Wirkung:
Zunächst befeuchte ich mein Gesicht und nun pumpe ich 2 x auf den Kopf der Flasche. Der Schaum ist nicht sehr stabil und sehr fluffig. Man muss ihn schnell auf das Gesicht auftragen, sonst hat man nichts mehr davon 😀 Wie beschrieben, massiere ich den Schaum leicht ein. Nun spüle ich ihn wieder mit Wasser ab, was sehr schnell geht, da der Schaum, wie gesagt, sehr leicht ist. Man spürt den Schaum auf der Haut kaum. Er brennt nicht, auch nicht in den Augen, falls mal etwas hinein kommt.

Nur die Reinigungwirkung könnte für mich etwas besser sein. Ich habe zwar empfindliche Haut, trotzdem kann sie eine gute Reinigung vertragen. Da ich mich oft schminke, brauche ich eine Waschlotion, die auch Make- Up entfernt. Da ich aber nicht gedacht hätte, dass der Schaum so leicht ist, hatte ich mit einer besseren Reinigungwirkung gerechnet. Wenn ich kein Make- Up vorher getragen habe, ist die Wirkung ok, aber Reste des Make- Up´s werden nicht gründlich entfernt.

Nachdem ich mein Gesicht getrocknet habe, merke ich wie meine Haut anfängt zu spannen. Eine feuchtigkeitsspendende Wirkung kann ich hier also leider nicht feststellen. Alles in allem bin ich ein wenig enttäuscht von dem Reinigungsschaum. Ich habe mir eine gründlichere Reinigung versprochen. Zudem wird meine Haut durch den Schaum ausgetrocknet. Ich weiß, der Hersteller, verspricht keine gründliche Reinigung, aber er verspricht keine Austrocknung der Haut. Der Schaum ist sehr ergiebig, ich benutzte ihn schon seit zwei Wochen und es fehlen erst ein paar Milliliter.

Fazit:
Mmmh, für Leute, die wenig Make- Up benutzten und keine trockene Haut haben, ist der Schaum genau richtig. Für mich reinigt der Schaum zwar sanft, aber nicht gründlich genug und er trocknet meine Haut aus. Einzig, der Duft gefällt mir und die Fluffigkeit des Schaums. Zudem ist der Schaum sehr ergiebig. Ich würde mir den Schaum wohl nicht mehr nachkaufen, er entspricht nicht meinen Bedürfnissen. Auch werden die Herstellerversprechen nur teilweise erfüllt.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus