CD Milder Reinigungsschaum

Sehr milde Reinigung, aber für meine Mischhaut leider nicht gründlich genug.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch meinen persönlichen Eindruck vom „CD Milder Reinigungsschaum“ vorstellen. Der Reinigungsschaum ist z.B. in der Drogerie für ca. 4 – 5 € mit 150 ml Inhalt erhältlich. Der Reinigungsschaum befindet sich in einem transparentem Pumpspender.
Der Reinigungsschaum ist sogar für empfindliche Haut geeignet. Ich habe eine typische Mischhaut mit öligen Hautstellen aber auch trockenen Partien. Im Moment schuppt sich meine Haut sogar und ist an den Stellen empfindlicher als sonst.

Der Hersteller verspricht eine besonders milde Reinigung. Der Reinigungsschaum soll der Haut Feuchtigkeit spenden und sie nicht austrocknen. Der Schaum enthält weiches Mizellen-Wasser, Wasserlilienextrakt und ist mit pflanzlichem Hyaluron angereichert. Positives lässt sich über die Inhaltsstoffe sagen, dass keine Mineralöle, keine Silikone oder Parabene verwendet wurden. Außerdem enthält der Schaum keine Farbstoffe sowie tierische Inhaltsstoffe.

Der Reinigungsschaum bzw. die Flüssigkeit befindet sich in einem transparentem Pumpspender. Wenn man oben auf den Kopf des Spenders drückt, kann man sehr leicht und schnell den Schaum entnehmen. Der Schaum ist nicht sehr stabil und man sollte ihn direkt auf das Gesicht geben. Die Konistenz des Schaumes ist recht fein und man kann ihn sehr gut im Gesicht verteilen. Dabei duftet der Schaum dezent und frisch – mir gefällt der Duft sehr gut. Meine Haut verträgt den Schaum sehr gut, sie hat weder gebrannt oder war gerötet oder ähnliches. Allerdings fand ich die Reinigungswirkung nur mittelmäßig. Mit einem Wattepad habe ich dann noch einiges an Rückständen entfernen können. Als Anwendung empfiehlt der Hersteller sogar nach dem Reinigungsschaum die Verwendung von dem passendem Gesichtswasser. Diese Empfehlung könnte für mich zwei Gründe haben: zum einen weil bekannt ist, dass die Reinigung nicht sehr gründlich ist oder um den Umsatz zu steigern. Nun gut, die Reinigung ist nicht sonderlich gründlich, aber sehr sanft zu der Haut. Ich habe ja bereits meine trockenen Hautstellen erwähnt und nach der Reinigung waren nur teilweise die Hautschüppchen entfernt worden. Aber meine Haut hat nie gespannt oder sich ausgetrocknet angefühlt.

Fazit
Im Grunde werden alle Herstellerversprechen erfüllt. Es wird keine besonders gründlich Hautreinigung versprochen sondern vor allem eine milde Reinigung. Für meine Mischhaut ist das leider nicht gründlich genug, aber bei trockener und sensibler Haut wäre dieser Reinigungsschaum vermutlich genau das Richtige.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus