CeraVe Feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion

Ich kann euch diese Reinigungslotion bei trockener Haut wärmstens ans Herz legen - v.a. bei kaltem, rauen Wetter für meine Haut ein absoluter Segen.

CeraVe Feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über eine Reinigungslotion der Marke CeraVe berichten. Es handelt sich um die parfumfreie feuchtigkeitsspendende Variante für normale bis trockene Haut. Ich durfte das Produkt für pinkmelon.de den vergangenen Monat über testen – vielen Dank hierfür. Erhältlich ist das Produkt zu einem Preis ab 7,- € pro 236 ml-Flasche zum Beispiel in Online-Apotheken.

CeraVe Feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion - Dosierkopf

Meine persönliche Erfahrung mit der Reinigungslotion

Das Produkt wird in einem praktischen und hygienischen Pumpspender verkauft. Hierüber lässt sich die Lotion optimal dosieren. Enthalten sind 236 ml. Es ist ebenso eine größere Variante mit 473 ml Inhalt erhältlich. Den Pumpspender kann man durch Drehen blockieren, sodass ein sicherer Transport möglich ist. Rundum gut gefällt mir die Verpackung. Lediglich die letzten Reste lassen sich mit diesem System wohl nicht gut entnehmen.

CeraVe Feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion - Konsistenz

Die Reinigungslotion hat eine dickliche Konsistenz und verstopft nach einiger Zeit leider die Öffnung des Pumpspenders, sodass man diese regelmäßig reinigen muss. Sie ist von weißlicher Farbe und lässt sich angenehm auf dem Gesicht verteilen. Wie vom Hersteller angegeben ist das Produkt parfumfrei, was ich sehr angenehm finde, da es nicht reizend ist. Sie schäumt – auch bei Kontakt mit Wasser – nicht, was zunächst erst einmal ungewohnt ist. Schon während des Abschwaschens merkt man, dass dies nicht vollständig möglich ist. Es legt sich vielmehr ein ganz minimaler feiner Schleier auf die Haut. Dieser ist wirklich nur ganz dezent und man gewöhnt sich schnell daran. Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Gesichtshaut sehr glatt und weich an. Jegliches Spannungsgefühl, welches vor der Reinigung bestand, ist gänzlich verschwunden.

CeraVe Feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion - Konsistenz emulgiert

Wie man auf den Vorher-Nachher-Bildern gut erkennen kann, ist meine Haut viel ebenmäßiger geworden, nachdem ich die Lotion einen Monat lang täglich zur morgendlichen Reinigung verwendet habe. Sie eignet sich in meinen Augen nicht für die Entfernung von MakeUp. Dafür ist sie einfach nicht gründlich genug.

CeraVe Feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion - Hautbild vor der Testphase
Hautbild vor der Testphase

Auch für die Reinigung des Körpers eignet sie sich super. Nach dem Abtrocknen gibt es keine trockenen Schienbeine bei mir mehr. Außerdem habe ich das getestete Produkt fürs Händewaschen entdeckt.

CeraVe Feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion - Hautbild nach der Testphase
Hautbild nach der Testphase

Mein Fazit zur CeraVe Feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion

Für mich eine klare Kaufempfehlung, da die Reinigungslotion sehr sanft zur Haut ist und gerade trockene Stellen fast schon pflegt, was ich von einem Reinigungsprodukt so eigentlich nicht erwarten kann. Ich werde sie mir auf jeden Fall im größeren Pumpspender nachkaufen.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus