Claire Fisher Natur Classic – Aquamineral Reinigungsgel – für normale und Mischhaut

Sanfte Reinigung mit natürlichen Feuchtigkeitsspendern und Meeresmineralien

Claire Fisher Natur Classic – Aquamineral Reinigungsgel

Das Versprechen:
Dieses Aquamineral Reinigungsgel schäumt Make-up und Schmutzpartikel einfach weg, während feuchtigkeitsbindende Inhaltsstoffe die Haut beruhigen. Das Reinigungsgel ist angereichert mit essentiellen Meeresmineralien und AHA-Säure mit Peelingeffekt – für ein ebenmäßiges klares und strahlendes Hautbild. Die Formulierung mit dem frischen Duft einer Meeresbrise reinigt die Haut besonders sanft ohne sie auszutrocknen.

Das Waschgel ist in einer silberblauen Flasche mit einem weißen Pumpspender. Es ist eine Wasserwelle dargestellt, um die Aquaminerale noch einmal zu verdeutlichen. Die Aufschrift ist schlicht in Blautönen gehalten gehalten.

Das Reinigungsgel:Claire Fisher Natur Classic – Aquamineral Reinigungsgel
Mit einem Pump hat man genug Reinigungsgel auf der Hand und dieses lässt sich dann sehr gut aufschäumen und auf das Gesicht verteilen. Das Gel ist sehr sanft und angenehm auf der Haut. Die Haut fühlt sich nachher nicht ausgetrocknet an, jedoch würde ich trotzdem eine feuchtigkeitsspendende Creme empfehlen.

Geruch:
Es hat einen sehr angenehmen Geruch, den ich aber nicht beschreiben kann. Wenn man das Gel aufschäumt, riecht es anders, etwas komisch, jedoch nicht unangenehm.

AHA-Säure mit Peelingeffekt:
Kein Hauch von Peeling, das Waschgel ist so weich und sanft, da ist nichts von einem Peelingeffekt zu spüren, vielleicht merkt man es aber eben durch die AHA-Säure nicht, da diese besonders sanft zur Haut sein soll.

Reinigung:
Das Gel alleine reicht auf keinen Fall um die Haut gründlich zu Reinigen. Das Gel entfernt sanft das Make-up, auch das Augenmake-up ohne zu brennen und alles an Schmutz auf der Haut, eine porentiefe Reinigung ist jedoch nicht gegeben. Ohne meine tägliche Waschlotion ist dieses Gel keinesfalls geeignet. Ich habe Mischhaut und würde keinem raten, der zu Unreinheiten neigt das Gel alleine zu verwenden.

Fazit:
Ein guter Make-up Entferner, jedoch nicht als alleinige tägliche Waschlotion geeignet, da die Reinigung nicht porentief ist und daher gerade für jemanden mit Mischhaut ungeeignet.

Dieser Artikel wurde seitdem 2006 mal gelesen.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus