Clearasil Daily Clear Hydra-Blast Waschcreme Sensitive

Schonende Waschcreme, die leider nicht alles Make-Up entfernt und auch nicht gegen Unreinheiten hilft.

Clearasil Daily Clear Hydra-Blast Waschcreme Sensitive

Ich habe die Clearasil Daily Clear Hydra-Blast Waschcreme Sensitive getestet. Die Verpackung sieht sehr schlicht aus, passt zu dem Motto „Sensitive“ (siehe Bilder). Das Produkt lässt sich durch einen Pumpspender entnehmen. Somit lässt es sich auch perfekt dosieren. Außerdem eignet es sich gut zum Mitnehmen, da der Verschluss verriegelt werden kann und so nichts ausläuft.

Die 150 ml kosten 4,99 € und die Waschcreme ist in sämtlichen Drogerien erhältlich.

Das Produkt ist für alle Hauttypen, aber besonders für empfindliche zu Unreinheiten neigende Haut, geeignet.

Die Clearasil Hydra-Blast Waschcreme Sensitive ist sanft zur Haut, reinigt die Poren tiefenwirksam und spendet Feuchtigkeit. Sie enthält eine Mischung aus Aloe Vera und Gurken Extrakten sowie Vitamin B3. Die pH-neutrale Formulierung ist sanft zur Haut und hilft Unreinheiten täglich vorzubeugen.“

Clearasil Daily Clear Hydra-Blast Waschcreme Sensitive

Ich feuchte zunächst mein Gesicht an, verreibe dann die Waschcreme in meinen Händen, bis sie leicht schäumt und trage sie in kreisenden Bewegungen auf das Gesicht auf. Anschließend spüle ich alles gründlich mit warmen Wassern ab. Ich benutze das Produkt morgens und abends. Das Produkt hat fast keinen Geruch, eher neutral, auf keinen Fall unangenehm oder aggressiv. Morgens finde ich das Produkt wirklich super, denn es erfrischt die Haut und diese spannt nach der Anwendung auch nicht. Perfekt um danach Make Up aufzutragen. Zur Reinigung am Abend kann ich die Waschcreme eher nicht empfehlen, weil sie nicht alles an Make Up von der Haut befreit. Danach sind immer noch einige Reste auf dem Gesicht vorhanden.

Clearasil Daily Clear Hydra-Blast Waschcreme Sensitive

Die Reinigung ist sehr sanft und ich finde auch, dass das Produkt etwas Feuchtigkeit spendet, denn das Gesicht spannt nach der Reinigung zumindest nicht. Die Haut fühlt sich weich und glatt an, jedoch habe ich abends, wie oben schon gesagt, das Gefühl, dass immer noch Schmutz auf der Haut ist.

Meine Haut hat das Produkt gut vertragen, jedoch auch die Unreinheiten nicht verbessert bzw. ihnen vorgebeugt. Hier konnte ich keinerlei Veränderung feststellen. Deshalb kann ich nicht sagen, dass die Herstellerversprechen erfüllt sind. Für mich kein Nachkauf-Produkt.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus