Clearasil Daily Clear Vitamin & Extrakte Wash & Mask

Insgesamt ist das Produkt nicht schlecht, nur leider war mir die Reinigungswirkung zu schwach, um auch die letzten Make-Up Reste entfernen zu können.

In den letzten Wochen habe ich das Produkt Daily Clear Vitamin & Extrakte Wash & Mask von Clearasil getestet.
Das Produkt befindet sich in einer hohen und recht weichen Plastiktube, die 150ml fasst. Der Deckel befindet sich auf der Unterseite, so dass die Tube auf dem Kopf gelagert werden kann. Für welchen Hauttyp das Produkt geeignet ist, hat der Hersteller nicht angegeben.

Der Hersteller verspricht eine ausgewogene Mischung aus effektiv reinigenden und hautfreundlichen Wirkstoffen: Vitamin E und Avocadoextrakte. Diese sind für ihre hautpflegenden Eigenschaften bekannt, Granatapfelextrakte sollen der Haut zudem helfen gesund auszusehen.

Die Öffnung, aus der das Produkt kommt, ist gar nicht mal so groß, allerdings befindet sich rund herum eine kleine Kuhle, so dass sich das Produkt nicht so gut dosieren lässt und ich immer viel zu viel erwische, weil ich das Produkt nicht nur mit einem Finger entnehme, sondern immer auf die Hand streife. Ansonsten ist der schräge Deckel recht verwirrend und ich hatte, besonders am Anfang, immer Probleme ihn richtig zu öffnen.

Hat man das Produkt dann aber erstmal auf der Hand, so lässt sich dieses einfach auf dem feuchten Gesicht verteilen. Auch die Konsistenz als Maske ist gut, da sie schön cremig ist.
Das Produkt hat einen angenehmen Duft. Es riecht nicht fruchtig oder beißend, sondern sehr frisch und sauber und nicht aufdringlich.

Vorher habe ich immer ein Reinigungsgel verwendet, was zusätzlich kleine Peelingkörnchen enthalten hat, damit auch alle Make-Up Reste verschwinden. Das Produkt von Clearsil hat dies nicht. Deshalb muss ich vor der Anwendung immer aufpassen, dass ich das Gröbste schon entfernt habe, weil das Produkt leider nur sehr sanft ist und gut deckendes Make-Up leider nicht ganz entfernen kann. Deswegen sollte man besser zusätzlich zu einem Gesichtswasser greifen.

Die Reinigung ist, wie bereits erwähnt, sehr sanft und bei mir hat es während der Zeit keine Hautirritationen gegeben. Die Haut fühlte sich nach dem Reinigen immer schön weich und gepflegt an. Sie hat sich nie trocken angefühlt oder hat gejuckt.

Als Maske kann das Produkt ebenfalls angewendet werden. Hierzu muss das Produkt dann nur 3min. auf der Haut gelassen werden, bevor man es abspült. Ich habe es für 15min. draufgelassen, was ihr nicht geschadet hat, aber auch keine besondere Pflege- oder Reinigungswirkung hervorgerufen hat. Da greife ich lieber zu anderen Masken.

Insgesamt ist es kein schlechtes Produkt, allerdings war mir die Reinigungswirkung etwas zu schwach und ich verwende dieses Produkt eigentlich nur noch am Morgen, wenn mein Gesicht noch frei von Make-Up ist, denn für abends ist es mir einfach zu schwach. Wer empfindliche und trockene Haut hat, sollte sich dieses hier aber mal angucken.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus