Clearasil Ultra 3in1 (Waschcreme, Peeling, Anti-Spuren)

Zeigte bei mir leider keine Wirkung und ist deshalb für mich nicht geeignet und weiterzuempfehlen.

Ich habe das Clearasil Ultra 3 in 1 Produkt getestet. Es kann als Waschcreme, Peeling und Anti-Spuren-Produkt verwendet werden. Die Verpackung ist der Marke treu und in blauen und pinken Metallicfarben gestaltet. Das Produkt kostet ca. 5,99 Euro und ist in ziemlich jeder Drogerie erhältlich.

Herstellerversprechen: „Clearasil 3 in 1 wurde entwickelt, um der Entstehung von Unreinheiten entgegen zu wirken. Es enthält einen einzigartigen Wirkstoffkomplex mit Vitamin B3, bekannt für seine Fähigkeit das Auftreten von Spuren zu reduzieren und den Hauterneuerungsprozess zu verbessern. Die Clearasil Waschcreme hilft die Hautoberfläche zu verbessern, während die Peelingpartikel eine Tiefenreinigung der Haut ermöglichen und sie frisch und klar hinterlässt.“

Zur Anwendung: „Etwas 3 in 1 auf den Handflächen verteilen und anschließend auf das angefeuchtete Gesicht auftragen und einmassieren. Die empfindliche Augenpartie aussparen. Gründlich mit Wasser abspülen. Für das beste Ergebnis täglich verwenden.

Man kann das Produkt sehr leicht dosieren. Die Konsistenz finde ich gut, denn sie ist fest genug, sodass sie nicht aus der Hand läuft, sich jedoch trotzdem noch leicht auf der Haut verteilen lässt. Der Duft des Produktes ist frisch, aber es hat keine bestimmte Duftrichtung. Auf der Haut sieht das Produkt leicht bläulich aus und die relativ groben Peeling-Körnchen werden sichtbar. Meiner Meinung nach sind die Partikel etwas zu groß und ich habe das Gefühl die Haut wird regelrecht abgerieben.

Ich habe das Waschgel zweimal täglich angewendet. Da es meine Haut nicht ausgetrocknet hat, konnte ich die Anwendung wie auf der Packung beschrieben fortführen. Das Hautgefühl nach der Anwendung ist wirklich sehr angenehm. Die Haut fühlt sich weich, glatt und vor allem sauber an (und sie ist auch sauber). Wie gesagt, meine Haut wurde nicht ausgetrocknet, jedoch spendet die Waschcreme auch keine Feuchtigkeit und es wird empfohlen nach der Anwendung immer eine Feuchtigkeitscreme aufzutragen. Diesen Tipp habe ich ebenfalls befolgt.

Ich konnte durch regelmäßige Anwendung (ca. 4 Wochen) aber keine Hautbildverbesserung feststellen und somit werden die Herstellerversprechen für mich auch nicht erfüllt.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung