Clinique Facial Soap (extra mild)

Leider teuer, dafür aber ein absolut überzeugendes Produkt.

Ich habe die Facial Soap (extra mild) von Clinique getestet. Sie soll trockene und sehr trockene, sowie auch empfindliche Haut schonend reinigen. Mit Schale kostet ein Seifenstück von 100 Gramm etwa 14,50 Euro.
Die Schale ist hellgrün mit silbernem „Clinique“-Schriftzug, die Seife selbst ist in Silberpapier verpackt.

Der Hersteller verspricht eine zuverlässige Reinigung von täglichen Ablagerungen. Nach der Reinigung soll die Haut weder spannen noch trocken sein, sondern frisch und sauber. Das Produkt lässt sich sehr einfach dosieren – eben wie eine normale Seife zum Händewaschen. Zudem lässt es sich auf dem angefeuchteten und trockenen Gesicht gleichermaßen gut verteilen. Ein Duft ist praktisch nicht vorhanden, nur ein leicht seifiger Geruch, denn das Produkt ist parfumfrei.

Nach dem Abwaschen der Seife, was leider etwas länger dauert, fühlt sich meine Gesichtshaut sehr rein und sauber an. Schmutz und Make-up sind gründlich entfernt.
Und tatsächlich spannt meine Haut nach der Anwendung nicht, was sie sonst bisher bei allen anderen Produkten, die ich sonst verwendet habe, getan hat. Auch Hautirritationen und Rötungen bleiben aus.

Ich denke die Herstellerversprechen werden vollstens erfüllt. Die Gesichtsseife hat mich in Wirkung und Pflege absolut überzeugt.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

2 Antworten zu “Clinique Facial Soap (extra mild)”

1. Larissa

Wirst du dieses Produkt noch aufbrauchen bzw. weiterverwenden? Dann würde ich nämlich sehr gerne wissen, wie lange diese Seife gehalten hat 🙂 danke im Vorraus

2. KleineJana

sie halt ihre größe etwa halbiert bis jetzt, hält also wirklich ewig.