Clinique Facial Soap Mild

Keine Seife für jeden Tag. Sie reinigt gründlich und befreit die Haut von Schmutz, Dreck und jeglichem Fett. Anschließende Feuchtigkeitspflege dringend erforderlich. Sehr ergiebig.

Allgemeines
Die Seife (100 g) kostet als Nachfüllprodukt bei Douglas 13 €.
Es gibt die Seife auch noch zusätzlich mit einer verschließbaren Dose; kostet dann aber etwas mehr.
Die milde Facial Soap ist für sehr trockene bis trockene Haut geeignet.

„Eine spezielle Gesichtsseife, die mild aber gründlich reinigt. Der 1. Schritt in der 3-Phasen-Systempflege von Clinique. Der cremige Schaum hinterlässt ein sauberes, klares und geschmeidiges Hautgefühl.“

Erfahrungen
Hinweis: Diese Seife benutze nicht ich, sondern mein Mann (ich habe sie nur bisweilen in der Hand, wenn gerade mein reguläres Reinigungsprodukt nicht unter der Dusche steht). Die Seife ist kein spezielles Produkt für Männer.

Die Anwendung der Seife ist denkbar einfach, eben weil es eine Seife ist. Einfach kurz mit den feuchten Händen aufschäumen und dann den Schaum auf der feuchten Gesichtshaut verteilen.

Die Seife schäumt gut auf und der Schaum lässt sich leicht verteilen. Der Schaum hat eher große Blasen und riecht normal nach Seife.

Der Schaum lässt sich unter fließendem Wasser schnell und gründlich abspülen. Nach dem Abspülen ist die Haut absolut sauber, glatt und fühlt sich fettfrei an.
Ich hatte dann immer das Bedürfnis extra viel Gesichtscreme nutzen zu müssen.

Mein Mann nutzt die Creme alle zwei bis drei Tage und sagt auch, dass bei ihm die Seife den Fett-/Schutzfilm auf der Haut vollständig beseitigt. Täglich würde er diese Seife nicht verwenden, da die Seife der Haut viel Feuchtigkeit entzieht und sie austrocknet.

Fazit
Obwohl diese Seife für trockene Haut geeignet sein soll und der Hersteller auch die tägliche Anwendung empfiehlt, kommt unser Haushalt zu einem anderen Schluss.

Die Seife reinigt zwar gründlich, aber setzt der Haut arg zu. Jegliches schützende Fett wird von der Haut mit abgewaschen und bei täglicher Anwendung trocknet die Haut sogar aus.

Solange die Seife aber nur 3-4 Mal pro Woche verwendet wird und ausreichend Feuchtigkeitspflege danach aufgetragen wird, kann man diese Seife gut verwenden. Dadurch ist sie sogar extrem ergiebig. Ich glaube, unsere hält jetzt schon bald ein Jahr…

Aus unserer Sicht hält der Hersteller nur das Versprechen, dass die Seife „gründlich reinigt“.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung