Clinique Facial Soap mit Seifenschale (für Misch- bis ölige Haut)

Im Sommer und für ölige Haut wohl eher geeignet; für meine Mischhaut leider zu aggressiv.

Heute schreibe ich etwas über die Gesichtsseife aus der 3-Phasen-Systempflege von Clinique, die ich seit etwa vier Wochen teste.

Die Seife, eingewickelt in Silberpapier, befindet sich in einer grünlich-durchsichtigen Seifenschale mit silbernem Logo-Aufdruck, die wiederum eine grüne Pappumverpackung besitzt. Auf der Vorderseite sind Hersteller- und Produktname, der empfohlene Hauttyp sowie die Menge (100 Gramm) aufgedruckt.

Die Seife besitzt trotz ihrer Ergiebigkeit einen stolzen Preis: 14, 50 Euro.

Der Hersteller verspricht:
„Hinterlässt ein frisches, sauberes und angenehmes Hautgefühl. Bereitet die Haut auf Clarifying Lotion und Dramatically Different Moisturing Gel vor.“

Da man die Seife zwischen den Händen aufschäumen soll, klappt die Dosierung gut. Durch ihre dann schaumige Konsistenz lässt sie sich einfach auf dem Gesicht verteilen. Da das Produkt kein Parfüm enthält, riecht es meiner Meinung nach auch nicht so gut – wie ein Stück unparfümierte Kernseite.

Von Kosmetik und Schmutz hat die Seife meine Haut leider nicht so gut befreien können, was man hinterher am mit Gesichtswasser getränkten Wattepad sah. Außerdem trocknete sie meine Mischhaut ziemlich aus; dementsprechend spannte sie dann auch.

Fazit: Bei meiner Mischhaut konnten die Herstellerversprechen leider nicht greifen.

XXOOOansprechender Duft
XXOOOermöglicht gründliche Reinigung
XOOOOermöglicht sanfte Reinigung
XOOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXOOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “Clinique Facial Soap mit Seifenschale (für Misch- bis ölige Haut)”

1. Links zu den Clinique Testberichten

[…] Clinique Facial Soap mit Seifenschale (für Misch- bis ölige Haut) […]