Clinique Facial Soap Oily Skin Formula (für Hauttyp 3 und 4)

Eine Gesichtsseife, die so rein wäscht, dass es quitscht!

Ich habe die Clinique Facial Soap für die Hauttypen 3 und 4 getestet und bin wirklich sehr zufrieden mit ihr!

Anwendung: Gesicht anfeuchten, Seifenstück in den Händen aufschäumen und dann das Gesicht einseifen. Anschließend das Gesicht mit ordentlich Wasser abspülen und das Gesicht quietscht vor Reinheit.
Ich bin der Meinung, dass all der Schmutz und das Make-up mit der Seife super entfernt werden. Und die Seife trocknet mein Gesicht nicht aus. Allerdings spendet sie auch keine Feuchtigkeit.
Anfänglich empfand ich es etwas komisch, dass ich ein Seifenstück zum Gesichtsreinigen hatte, aber nach ein paar Benutzungen, war es echt kein Problem mehr!

Die Seife ist der erste Schritt der 3-Phasen-Systempflege. Danach kam bei mir die Clarifying Lotion und das DDMG.
In dieser Kombination wurde es echt möglich, dass meine Haut aufgehört hat zu glänzen und mein Hautbild wurde nach einer anfänglichen Verschlechterung auch besser.

Ich bin wirklich zufrieden mit dieser Seife. Und kann eine Kaufempfehlung aussprechen.
Sie kostet 11,50 ohne und 14,50€ mit Döschen und hält bei mir so schätzungsweise 5 bis 6 Monate!
Ich habe sie leider ohne Döschen bekommen. Da ich sie mir aber auf jeden Fall nachkaufen werden, werde ich sie mir dann mit Döschen kaufen! Dann lässt sie sich besser lagern und auch auf Reisen mitnehmen.

XXOOOansprechender Duft
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus