Clinique Facial Soap Oily Skin Formula

Diese Gesichtsseife ist der heilige Gral für alle mit öliger Haut!

Die Gesichtsseife von Clinique für Mischhaut und ölige Haut befindet sich in einer Pappverpackung in der typischen hellgrünen Clinique-Farbe. Auf der Verpackung sind Angaben zu der Seife angegeben, wie zum Beispiel der Inhalt (100g), die Haltbarkeit (24 Monate) sowie Informationen zu dem Produkt:
„- 3-Phasen-Systempflege: Schritt 1
– Gesichtsseife mit Seifenschale
– Ölige Haut
– Klinisch konzipiert
– Allergiegetestet. 100 % Parfumfrei.
– Diese effektive Gesichtsreinigung wurde von den Clinique Dermatologen speziell für die Hauttypen mit öliger T-Zone und normal bis öliger Wangenpartie entwickelt. Hinterlässt ein frisches, sauberes und angenehmes Hautgefühl. Bereitet die Haut auf Clarifying Lotion und Dramatically Different Moisturizing Gel vor. Zweimal täglich anwenden.“

Die Seife ist wie schon in der Beschreibung geschrieben, in einer Seifenschale die grünmilchig aussieht. Insgesamt sieht sie sehr stabil aus und hochwertig. Allerdings liegt der Deckel nur locker oben drauf, also muss man bei einem Transport aufpassen. Das Seifenstück ist beige-gelb und etwa so lang wie eine Handfläche. Für eine Gesichtsseife finde ich das Stück schon recht groß.
Der Geruch der Seife hat mich anfangs etwas abgeschreckt, weil die Seife nach einer Mischung aus „Schmutz“, Chlor und Ölen riecht, also für mich nicht sehr angenehm. Allerdings soll sie ja auch nicht gut riechen, sondern gut wirken.
Anfangs liegt das Seifenstück noch etwas klobig in der Hand, da es so groß ist, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Ich feuchte die Seife an und verreibe sie in meinen Händen, sodass ein cremiger Schaum entsteht. Bis man genug Schaum auf den Händen hat dauert es länger als bei anderen Seifen, da die Seife nicht so gut schäumt. Der entstehende Schaum ist allerdings sehr weich und cremig und lässt sich gut auf dem Gesicht verteilen. Am Anfang habe ich immer durch den Mund geatmet, weil ich den Geruch der Seife so unangenehm fand, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde ihn gar nicht mehr so schlimm. Ich schäume meistens die Seife noch einmal mit etwas Wasser in meinem Gesicht auf und wasche sie anschließend ab. Beim Abwaschen merkt man, dass das Gesicht quietschesauber wird, ohne dass die Seife einen Film auf der Haut hinterlässt.
Nach der Reinigung fühlt sich meine Haut rein und weich an. Mitesser werden kurzfristig vermindert und die Haut sieht klarer aus. Am Anfang der Testphase hat die Seife meine Haut etwas ausgetrocknet, aber die Haut gewöhnt sich schnell an die Umstellung.
Make-up solltet ihr vor der Reinigung mit der Seife mit einem Make-up Entferner entfernen. Wenn ihr wirklich nur Puder benutzt habt, schafft die Seife es, dieses runterzukriegen, aber alles was darüber hinausgeht wird schwieriger und ihr müsst zwei- bis dreimal waschen, bis euer Gesicht quietschesauber ist. Deswegen habe ich vor der Benutzung der Seife immer mein Gesicht abgeschminkt.

Mein Fazit: Nach vier Wochen Testphase kann ich eine Empfehlung für die Seife aussprechen. Mit einem Preis von 14,50 (ohne Schale 11,50) ist diese Seife zwar nicht die Billigste, allerdings hält sie ewig, da die Abnutzung wirklich sehr gering ist. Diese Seife ist hervorragend für diejenigen, die mit öliger Haut zu kämpfen haben. Seit ich diese Seife benutze, glänzt meine Haut um einiges weniger und ist viel ausgeglichener. Meine Hautunreinheiten hat sie allerdings bisher nicht bekämpft, weswegen sie meiner Meinung nach nichts für diejenigen unter euch ist, die eher mit sowas kämpfen. Ich denke auch, dass die Seife besonders gut für den Sommer geeignet ist, da man ja zu dieser Jahreszeit mehr dazu neigt im Gesicht zu glänzen. Daumen hoch für diese Seife, die alle Herstellerversprechen hält.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “Clinique Facial Soap Oily Skin Formula”

1. Links zu den Clinique Testberichten

[…] Clinique Facial Soap Oily Skin Formula […]