Clinique Rinse-Off Foaming Cleanser

Der Reinigungsschaum erfüllt seinen Zweck, das Gesicht fühlt sich sauber an. Leider wird mein Gesicht vom Reinigungsschaum schnell ausgetrocknet.

Den Reinigungsschaum von Clinique habe ich bei Douglas gekauft. Ich habe ihn in einem Set mit mehreren Kleingrößen gekauft (enthielt ebenfalls noch die Augencreme von Clinique und die Mascara, welche ich sehr empfehlen kann!). Deshalb enthält mein Reinigungsschaum 30 ml. In der Originalgröße sind 150 ml enthalten, diese kosten dann ca. 19,95 Euro (z.B. bei Douglas).

Aussehen, Konsistenz und Geruch:
Der Reinigungsschaum ist in einer durchsichtigen Plastiktube enthalten, man sieht hier schon die leicht rosige Farbe durchschimmern. Von der Konsistenz her ist der Schaum mit einer Creme zu vergleichen. Auf’s nasse Gesicht aufgetragen, schäumt er leicht auf. Dabei sind im Schaum kleine Peeling-Partikel enthalten, die das Gesicht ganz leicht ribbeln. Einen Geruch hat der Reinigungsschaum nicht (ich habe beim Geruchstest zumindest nichts gerochen).

Das Gefühl nach der Reinigung:
Das Gesicht fühlt sich sauber an, leider wird meine Haut schnell vom Reinigungsschaum ausgetrocknet. Deshalb wende ich den Reinigungsschaum sehr sparsam an. Eine erbsengroße Menge genügt mir, ich wende ihn dann nur in den „Problemzonen“ in meinem Gesicht an, d.h. an den Schläfen oder um die Nase herum, wo ich oft kleine Pickelchen habe.
Ich werde ihn aufbrauchen, aber nicht mehr nachkaufen. 20 Euro wären mir für das Originalprodukt ohnehin zu teuer.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung