Post Type Selectors

Clinique Take The Day Off Micellar Cleansing Towelettes for Face & Eyes

Relativ preisintensive Reinigungstücher die mich leider nicht komplett überzeugen konnten.

Clinique Take The Day Off Micellar Cleansing Towelettes for Face & Eyes

Als erstes durfte ich für pinkmelon.de die „take the day off“ Reimigungstücher testen. Hierbei handelt es sich um Abschminktücher die mit Mizellen Reinigungsflüssigkeit getränkt sind. Die Tücher sind parfumfrei, für alle Hauttypen gedacht und sind auch für den Augenbereich geeeignet.

Die Tücher befinden sich in einer fliederfarbenen Verpackung, die mit einem Plastikverschluss geöffnet und geschlossen werden kann.

Die 50 Tücher kosten 16,- €.

Die Verpackung der Tücher gefällt mir sehr gut, da sie anstatt der üblichen Klebefolie ein Plastikverschluss hat, der die Tücher viel besser vor dem Austrocknen bewahren kann. Die Tücher sind parfumfrei, deshalb riechen die Tücher auch nach nichts, außer einem milden Reinigungsprodukt.

Die Tücher selbst gefallen mir sehr gut. Sie sind ausreichend groß und sehr weich. Sie fusseln auch nicht auf dem Gesicht.

Clinique Take The Day Off Micellar Cleansing Towelettes for Face & Eyes

Die Tücher reinigen mein Gesicht sehr gut, nur an den Augen haben sie etwas Schwierigkeiten. Ich muss sehr viel rubbeln um meinen nicht wasserfesten Eyeliner zu entfernen. Durch das viele Rubbeln ist die Reinigung auch leider nicht mehr sanft und meine Haut um die Augen ist danach etwas gereizt.

Feuchtigkeit spenden die Tücher nicht besonders aber sie trocknen die Haut auch nicht aus. Obwohl mir das Hautgefühl nicht so gut gefällt, da leider ein leicht klebriger Film auf der Haut verbleibt der aber nach einiger Zeit vergeht.

Bis auf die leichte Reizung des Augenbereiches habe ich die Tücher gut vertragen aber die Herstellerversprechen konnten nicht ganz eingehalten werden da sie meine Augenmakeup nicht ganz entfernen konnten.

Clinique Take The Day Off Micellar Cleansing Towelettes for Face & Eyes

Fazit:
Die Mizellen Reinigunstücher von Clinique konnten mich leider nicht komplett überzeugen. Sie konnten mein Augenmakeup nicht komplett entfernen und haben leider ein leicht klebriges Gefühl hinterlassen. Dafür sind die Tücher parfumfrei, weich und fusselfrei. Auch den Verschluss finde ich sehr gut.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung