CMD Naturkosmetik Sandorini Reinigungsschaum

Der Reinigungsschaum der Pflegeserie "Sandorini" ist nicht das erste Produkt vom CMD, was mich schwer begeistert. Der Duft ist einfach nur mega und man fühlt sich nach der Anwendung einfach nur wohl.

CMD Naturkosmetik Sandorini Reinigungsschaum

Sandorini ist eine Pflegeserie von CMD Naturkosmetik für normale bis sehr trockene Haut sowie Mischhaut.

Erhältlich ist die Serie z.B. online bei cmd-natur.de. Der Reinigungsschaum enthält 150 ml und kostet 9,99 €.

Der Sandorini Reinigungsschaum von CMD ist 100% vegan und entspricht den Richtlinien zertifizierter Naturkosmetik.

„Dieser klärende Reinigungsschaum befreit Ihre Haut von Make-up Rückständen, Schmutzpartikeln sowie Talg und hinterlässt ein reines Hautgefühl. Pflegendes Bio Sanddornöl wirkt rückfettend, stärkt die Barrierefunktion und senkt den Feuchtigkeitsverlust der Haut. Besonders für normale und Mischhaut geeignet.“

“Wasser, Lauryl Glucosid, Glycerin (pflanzlich), Sodium Coco-Sulfat, Kokosfettsäuretenside, Sanddorn Fruchtfleischöl*, Coco-Glucosid, Glyceryl Oleat, Natrium Lävulinat, Natrium Anisat, Zitronensäure, Phytinsäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Vitamin E, Antioxidants, Limonen**, Citral**

*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungsschaum

Empfohlen wird, morgens und abends den Reinigungsschaum auf das angefeuchtete Gesicht aufzutragen, mit kreisenden Bewegungen einzumassieren und mit warmen Wasser abzuspülen. Abends: vorher das Make-up entfernen.

Erfahrungen

Pünktlich zu meinem Urlaub kam der Reinigungsschaum von CMD an. Entgegen der Vermutung, dass der Reinigungsschaum gelblich oder orange ist, war er weiß. Die Flasche liegt gut in der Hand und die Dosierung ist über den integrierten Pumpknopf sehr einfach und gut zu händeln.

Der Duft ist einfach nur mega! Fruchtig und frisch schnuppert man den tollen Duft des Sanddorns heraus.

CMD Naturkosmetik Sandorini Reinigungsschaum

Der Schaum lässt sich gleichmäßig auf der Haut verteilen und nach dem Reinigen gut abwaschen. Die Haut fühlt sich sofort glatt und geschmeidig an.

Während des Urlaubs am Roten Meer habe ich den Reinigungsschaum nicht nur für das Gesicht benutzt, sondern für den gesamten Körper. Nach einem langen Strandtag, war die Haut mit Salz und Sonnenschutz nur so überzogen. Nach dem Benutzen des Reinigungsschaumes fühlte sich die Haut sauber, glatt, gepflegt und im gewissen Maße frei an.

CMD Naturkosmetik Sandorini Reinigungsschaum - Vorher
Vorher

Make-up Rückstände ließen sich gut entfernen und ein Nachcremen war nur während der Urlaubszeit nötig. Später zu Hause, konnte ich darauf verzichten.

CMD Naturkosmetik Sandorini Reinigungsschaum - Nachher
Nachher

Mein Fazit zum CMD Naturkosmetik Sandorini Reinigungsschaum

Der Reinigungsschaum der Pflegeserie Sandorini von CMD ist für mich definitiv ein Nachkaufprodukt und ich empfehle ihn hier sehr gerne weiter. Der Duft ist einfach toll und der Schaum hinterlässt ein reines und gepflegtes Hautgefühl.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung