CV CadeaVera Young <25 Anti-Pickel 3in1 Reinigung + Peeling + Maske

Günstiges Produkt zur Reinigung und leichten Mattierung. Die Herstellerversprechen werden für mich jedoch nicht alle erfülllt. Durch die großen Peelingkörner ist meiner Meinung nach aber keine sanfte, porentiefe Reinigung möglich.

Ich habe das Produkt „Anti-Pickel 3in1 Reinigung + Peeling + Maske“ von der Eigenmarke CV CadeaVera Young <25 aus dem Müller Drogerie Markt getestet. Es ist sehr günstig, kostet ca. 2 Euro und ist recht ergiebig.

Geeignet ist es laut Hersteller für unreine, ölige und Mischhaut. Der Hersteller verspricht bei täglicher Anwendung als Reinigung, 1-2 mal wöchentlicher Anwendung als Peeling und 2-3 mal wöchentlicher Anwendung als Maske eine mattierte und porentief gereinigte Haut.

Das Produkt enthält Salicylsäure gegen Unreihnheiten und für eine antibakterielle Wirkung, Kaolin gegen Hautglanz, und Honigmelonenextrakt für erfrischende Feuchtigkeit. Zusätzlich sollen Mango-Wachs und Provitamin B5 die natürliche Barriere der Haut unterstützt. Nach jeder Anwendung soll das Gesicht laut Hersteller zusätzlich mit dem passenden Gesichtswasser und den Pflegeprodukten behandelt werden.

Das Produkt lässt sich einfach dosieren und mittelgut verteilen. Es riecht fruchtig, aber meiner Meinung nach ist es wohl nicht für jedermann ansprechend. Durch die Anwendung wird die Haut von Schmutz befreit, was jedoch durch die großen Peelingkörner nicht sehr sanft möglich ist. Es trocknet meine Haut weder aus, noch spendet es ihr genügend Feuchtigkeit.

Meine Haut hat das Produkt vertragen, jedoch wurden in meinem Fall die Herstellerversprechen der Wirkung entsprechend nicht erfüllt worden.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung