CV CadeaVera Young <25 Anti-Pickel 3in1 Reinigung + Peeling + Maske

Eine für mich durchschnittliche Reinigungscreme, die meine Haut weder verbesserte, noch verschlechtert hat...

Das Produkt CV CadeaVera Young <25 Anti-Pickel 3in1 Reinigung + Peeling + Maske wurde mir von Pinkmelon kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Es ist bei Müller erhältlich und beinhaltet 150ml. Versprochen wird eine mattierte und porentief gereinigte Haut.

Es handelt sich hier um eine weiße, relativ feste Reinigungscreme mit Peelingkörnchen, die Make-Up und alles was sich eben so auf der Haut befindet abnehmen soll, ohne dass die Haut danach spannt. Der Geruch ist für mich weder sonderlich angenehm noch unangenehm. Es riecht typisch nach Gesichtsreinigung, doch daran gewöhnt man sich schnell.

Sonderlich ergiebig ist die Tube nicht, da man relativ viel Produkt braucht, weil die Creme so fest ist und sich nicht allzu gut im Gesicht verteilen lässt. Aufschäumen tut sie nicht. Auch das Abwaschen war nicht ganz so einfach. Es dauerte etwas länger als bei anderen Reinigungscremes oder -gelen, die ich kenne.

Auf die Dauer lässt sich sagen, dass meine Haut das Produkt gut vertragen hat, aber nicht reiner noch unreiner wurde. Dass sie länger matt war, kann ich ebenfalls nicht bestätigen.

Mein Fazit: Von mir gibt es eine teilweise Kaufempfehlung! An sich ein gutes Produkt, jedoch überzeugt mich die Wirkung nicht so sonderlich, was aber nicht heißt, dass ich das Produkt nie wieder benutzen würde. Wenn ich nicht schon ein Lieblingswaschgel hätte, würde ich es mir wohl nachkaufen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung