CV CadeaVera Young <25 Anti-Pickel 3in1 Reinigung + Peeling + Maske

Gute, wenn auch für mein Empfinden etwas aggressive Reinigungscreme. Für den Preis kann man sie aber gerne ausprobieren.

Ich durfte für Pinkmelon ca. 3 Wochen die Anti-Pickel 3in1 Reinigung + Peeling + Maske von CV CadeaVera testen.

Man kann das Produkt sowohl als tägliche Reinigung, als auch als Peeling oder als Maske verwenden.

Die Reinigungscreme ist in einer weißen Tube mit grüner und orangener Schrift. Der Deckel ist grün.

Ich weiß nicht so genau, was das Produkt kostet, aber ich denke, es liegt so zwischen 2-3 €.

Der Hersteller verspricht:
„- reinigt porentief
– mattiert langanhaltend
– beugt neuen Unreinheiten vor
– spendet Feuchtigkeit
– kann man als Reinigung, Maske oder Peeling verwenden.“

Anwendung: (siehe Bild)
– Als Reinigung auf das angefeuchtetete Gesicht geben und abspülen.
– Als Peeling einmassieren und abspülen. 1-2 mal wöchentlich anwenden.
– Als Maske 5 min. einwirken lassen und gründlich abspülen. 2-3 mal wöchentlich anwenden.

Das Produkt lässt sich sehr einfach dosieren. Die Konsistenz des Produktes ist cremig und eher dickflüssig. Es sind grobe Peelingkörnchen enthalten. Es hat eine weiße Farbe, die Peelingkörner sind blau. Der Duft gefällt mir sehr gut. Es riecht tatsächlich ziemlich fruchtig nach Honigmelone.

Meiner Meinung nach wurde mein Hautbild nicht verbessert. Ich habe Mischhaut und neige zu Pickeln und Pusteln. Leider trocknet das Produkt sowohl als Reinigung, als auch als Peeling und als Maske meine Haut sehr aus. Es hinterlässt zwar auch ganz wenig einen pflegenden Film, dieser reicht meiner Haut jedoch überhaupt nicht aus. D.h. ich muss auf jeden Fall danach meine Haut eincremen.

Man sollte dieses Produkt wirklich nicht benutzen, wenn man etwas trockene Haut hat. Es steht ja extra auf dem Produkt unreine, ölige und Mischhaut. Ich denke ölige Haut ist so am besten bedient.

Ich benutze das Produkt sehr gerne als Reinigung unter der Dusche für mein Dekolleté und meinen Rücken, da ich dort auch Unreinheiten habe. Für das Gesicht ist es mir persönlich zu aggressiv.

Die Herstellerversprechen wurden meiner Meinung nach nur teilweise eingehalten. Reinigen und mattieren tut es auf alle Fälle. Nur besonders feuchtigkeitsspendend finde ich es nicht und meine Unreinheiten wurden leider nicht besser.

Ich würde dieses Produkt vllt. im Gesicht als tiefenreinigende Maske einmal die Woche verwenden. Dafür ist es ganz gut geeignet.

Ja, also ich denke, bei dem Preis kann man das Produkt dennoch gerne mal ausprobieren.

XXOOOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus