CV CadeaVera Young <25 Anti-Pickel 3in1 Reinigung + Peeling + Maske

Für Pinkmelon durfte ich das 3in1 Produkt von CV CadeaVera testen.

Preis: Kann ich euch nicht verraten, da ich es von Pinkmelon bekam.
Inhalt: 150 ml
Haltbarkeit: 12 Monate

Wenn ihr Interesse am Produkt habt, könnt ihr es bei Müller erwerben.

Das Produkt befindet sich in einer weißen Tube mit grünem Deckel. Auf der Rückseite befindet sich das Herstellerversprechen und die Inhaltsangabe.

„… reinigt die Haut besonders unkompliziert und porentief und mattiert sie langanhaltend. Salicylsäure wirkt antibakteriell, öffnet die Poren und beugt neuen Unreinheiten vor. Kaolin nimmt überschüssiges Hautfett auf und mindert Hautglanz. Honigmelonenextrakt spendet erfrischende Feuchtigkeit. Wachs der wilden Mango und Provitamin B5 unterstützen die Hautbarriere und den Erholungsprozess der Haut.“

Empfohlener Hauttyp: Unreine, ölige und Mischhaut

Geruch, Produktaussehen und Dosierung:
Wenn man leicht auf die Tube drückt, kommt etwas dickflüssige Masse aus dieser. Es riecht angenehm nach Melone und meiner Meinung nach auch nach Apfel. Das Produkt an sich ist weiß und es sind mittelgroße grüne Kügelchen enthalten, die für ein Peeling genau die richtige Größe haben. Allerdings machte ich mir am Anfang etwas Sorgen, ob so ein Peeling für die tägliche Reinigung geeignet ist.

Anwendungsempfehlung:
Auf der Rückseite der Tube steht, wie man das Produkt anwenden soll. Man solle es täglich auf das angefeuchtete Gesicht geben, um zu reinigen. Wenn man es als Peeling verwendet, wie es 1-2 mal pro Woche empfohlen wird, soll man es ebenfalls aufs angefeuchtete Gesicht geben und verreiben.
Mir wird der Unterschied zwischen den beiden Anwendungsweisen nicht deutlich, da ich es ja beim täglichen Reinigen auch verteilen muss und es dadurch einen Peelingeffekt hat. Soll der Unterschied vielleicht darin bestehen, dass man bei Peeling mehr in die Haut einarbeitet und fester aufdrückt ?
Wen man das Produkt als Maske anwenden möchte, soll man es 1-2 mm dick auf das gereinigte Gesicht tun und 5 min einwirken lassen.

In meiner Testphase habe ich das Produkt jeden Tag als Waschgel benutzt und ca. 2 mal die Woche eine Maske gemacht. Auf ein zusätzliches Peeling habe ich verzichtet, da ich nicht glaube, dass meine Haut Bedarf danach hatte.

Ergebnisse:
Ich bin trotz der Verwirrung über den Unterschied zwischen Reinigung und Pflege sehr zufrieden mit diesem Produkt, denn es hat mein Hautbild nachhaltig verbessert und dafür gesorgt, dass Unreinheiten verschwanden und nicht wieder auftauchten. Auch eine Mattierung des Teint konnte ich feststellen. Allerdings spendete das Produkt weder beim Reinigen noch beim längeren Einwirken als Maske Feuchtigkeit, so dass ich mich stets nach Gebrauch eincremen musste.
Obwohl ich am Anfang besorgt über meine Hautreaktion auf ein tägliches Peeling war, konnte ich nicht feststellen, dass meine Haut gereizt wurde.

Fazit: Ein Produkt, welches mich durch gute Reinigung und Verbesserung des Hautbilds überzeugt hat. Meiner Meinung nach wurden die Herstellerversprechen bis auf die feuchtigkeitsspendende Wirkung erfüllt.

Ich würde es mir nachkaufen, wenn ich mal einen Müller entdecke. 😉 Bei mir zu Hause sind die eher spärlich vertreten.

XXXOOermöglicht sanfte Reinigung
XOOOOtrocknet die Haut nicht aus