CV CadeaVera Young <25 Antibakterielle Reinigungspads

Sehr gute Reinigungspads,die Unreinheiten wirklich sehr gut vorbeugen, das Hautbild verfeinern und meine Haut dabei nicht austrocknen. Leider entfernen sie aber nicht vorhandene Mitesser. Trotz alledem ein klasse Produkt!

Hey Ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich von Pinkmelon ein Reinigungsset von der Marke CadeaVera Young zum Testen zugeschickt bekommen, vielen lieben Dank dafür. In diesem Set waren die CV CadeaVera Young <25 Antibakterielle Reinigungspads, welche ich euch in DIESEM Testbericht näher bringen möchte und zum anderen war noch eine Feuchtigkeitspflege dabei. Diese werde ich euch aber in einem seperaten Testbericht vorstellen!

Nun, die antibakteriellen Reinigungspads sind für die unreine, ölige und Mischhaut unter 25 gedacht. Ich selbst habe eine unreine Mischhaut. Diese ist nicht sehr ölig, aber schon meist auf der Nase und dem Kinn etwas fettig. Die anderen Stellen sind eher normal, nicht trocken, aber auch nicht fettig. Dehalb musste ich diese Serie einfach testen. Und war schon nach den ersten Anwendungen begeistert. Deshalb ging ich zur Drogerie Müller und kaufte mir noch die dazugehörige 3in1 Reinigung/Peeling/Maske. Über dieses Produkt werde ich euch auch noch in den nächsten Tagen berichten.

Und nun Schluss mit dem Vorgebrabbel, jetzt komme ich zum Produkt. 🙂
Die Reinigungspads befinden sich in einer Plastikdose. Diese ist weiß, orange und grün gehalten, was meiner Meinung nach perfekt für saubere und frische Haut steht, gut gestaltet. Die Dose hat einen grünen Schraubdeckel, dieser lässt sich auch sehr einfach aufdrehen und wieder zudrehen. Es sind 30 Pads enthalten.

Der Hersteller verspricht, dass die Pads die Haut porentief reinigen sollen, ohne sie dabei auszutrocknen. Die antibakterielle Wirkformal soll die Haut von abgestorbenen Hautschüppchen befreien, gleichzeitig die Poren öffnen und wirksam neuen Unreinheiten vorbeugen. Das Ergebnis soll eine SPÜRBAR REINERE HAUT sein!

Die Anwendung der Reinigungspads ist auch sehr einfach: Man soll das Gesicht täglich mit 1-2 Pads reinigen, dafür einfach sanft über das Gesicht, Hals und Dekolletée streichen.Dabei natürlich die Augen-und Mundpartie aussparen.Ihr seht ist recht einfach,eben anzuwenden wie ein Reinigungstuch,nur ebne hier die Augen und den Mund verschonen :-).
Ich habe meist 2 Pads verwenden müssen, um wirklich ALLES zu entfernen. Aab und an habe ich aber auch schon mit einem Reinigungstuch vorgereinigt, um nur ein Pad nehmen zu müssen, denn 30 Reinigungspads sind im Nu alle.

Die Pads sind rund, schmal und weiß. Ich habe ein Foto dazu hochgeladen und Ihr könnt es super erkennen. Der Duft ist mir etwas zu aggressiv, die Pads riechen sehr frisch, aber auch alkoholhaltig. Dies liess mich erst zittern, mir mit diesen Reinigungspads meine Haut zu reinigen. Als ich sie aber dann das erste Mal verwendet habe, ging ich mit einem Pad über mein Gesicht und ich muss sagen, es war angenehm. Es brannte nichts, ich nahm nur ein leichtes Kribbeln auf der Haut wahr, was aber keinesfalls unangenehm war. Zudem ist die Beschaffenheit der Pads auch wirklich ebenmäßig, sodass auch nichts auf der Haut schrubbt. Ich hatte schon einige Pads und die meisten waren wirklich sehr rau auf der Haut, sodass diese nach der Reinigung extrem gerötet war. Aber dies ist hier auf keinen Fall so, das finde ich wirklich sehr sehr positiv. Der extreme Alkoholgeruch verschwindet auch im Nu.

Mhhh und nun zu dem Endergebnis: Ich habe die Reinigungspads aufgebraucht und bin ca. 2 Wochen damit ausgekommen. Ich werde sie mir nachkaufen, denn sie sind wirklich gut. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut weich und sehr gut gereinigt an. Mein Gesicht brennt nicht und es spannt nicht. Daraus schließe ich, dass meine Haut auch nicht austrocknet. Ich habe bis jetzt auch nicht mehr Unreinheiten oder Pickel bekommen, was der Hersteller ja auch verspricht. Aaaaber, der Hersteller verspricht auch, dass die Poren geöffnet werden, das stimmt in meinem Fall nicht so, denn meine Mitesser sind nicht weniger geworden. Vorbeugen tun die Pads zwar, aber leider beseitigen sie nicht die vorhandenen Unreinheiten, zumindest nicht die Mitesser. Aber die Pickel, die ich vor der ersten Anwendung hatte, sind durch diese Serie wirklich verschwunden!

Ich kann die Pads jedem empfehlen, der Unreinheiten vorbeugen möchte. Ich werde mir diese auf jeden Fall nachkaufen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus