DERMAPLAN Wash Balance Milde Waschlotion

Die Herstellerversprechen werden meiner Ansicht nach erfüllt. Ich kann das Wasch- bzw. Duschgel für trockene und/oder juckende Haut sehr empfehlen. Es ermöglicht eine milde Reinigung und hat rückfettende Eigenschaften.

DERMAPLAN Wash Balance Milde Waschlotion

Für pinkmelon und DERMAPLAN durfte ich die letzten vier Wochen unter anderem die Wash Balance testen.

Die Produkte sind entweder in der Apotheke oder bei DERMAPLAN erhältlich.

Es sind 200 ml enthalten, die ca. 17,95 Euro kosten.

„Aqua, Glycerin, Pentylene Glycol, Sodium Cocoamphoacetate, Acrylates Copolymer, Lauryl Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, Limnanthes Alba Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii Butter, Sodium Chloride, Squalane, Isopropyl Alcohol, Ceramide NP“

Laut Hersteller ist die Wash-Balance vegan, rückfettend, regenerierend sowie eine reizarme Hautreinigung.

Bei allen DERMAPLAN Hautpflegeprodukten verzichtet der Hersteller laut eigenen Angaben vollständig auf schädliche und allergene Inhaltsstoffe. DERMAPLAN Produkte wirken daher:
„Ohne Konservierungsstoffe und Emulgatoren
Ohne tierische Bestandteile
Ohne Parfüme, Duftstoffe und Farbstoffe
Ohne Mineralöle, Silikone und  PEG’s“

Herstellerversprechen von DERMAPLAN:

„Durch die hochwertigen Inhaltsstoffe ist die Wash Balance insbesondere zur Hautreinigung bei Juckreiz, Neurodermitis und Psoriasis (Schuppenflechte) geeignet. Die Wash Balance ist ideal zur Hautreinigung für die sehr empfindliche und gereizte Gesichtshaut und für den gesamten Körper geeignet. Für alle Hauttypen von der Babyhaut bis zur Altershaut gleichermaßen geeignet.“

Nahaufnahme der DERMAPLAN Wash Balance Milde Waschlotion

Meine persönliche Erfahrung mit der Waschlotion

Die zylinderförmige Flasche hat einen weißen und teilweise hellorangefarbenen Untergrund. Sie wirkt auf mich klassisch, minimalistisch und freundlich.

Der Deckel ist ein Klappverschluss. Durch Drücken an der einen Seite geht die andere Seite etwas hoch und die Öffnung kommt zum Vorschein. Diese hat eine gute Größe. Es kommt nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt heraus.

Dosieröffnung der DERMAPLAN Wash Balance Milde Waschlotion

Konsistenz:

Bei der Wash Balance handelt es sich um ein Dusch- bzw. Waschgel. Die Konsistenz ist wie zu erwarten gelig und hat die typische dickflüssige Konsistenz.

Geruch:

Der Geruch ist recht neutral und riecht leicht klinisch. Nach der Anwendung hat man wenig bis keinen Eigengeruch. Dies gilt auch, wenn man zum Beispiel beim Sport geschwitzt hat.

Die Wash Balance ist sowohl für die Gesichtsreinigung, als auch als Duschgel gedacht. Sie lässt sich auf der feuchten Haut sehr gut verteilen.

Ich benutze sie morgens als Duschgel und abends als Gesichtsreinigung.

Wirkung:

Die Reinigung ist sehr mild. Meine Haut wird überhaupt nicht gereizt.

Die Wash Balance schäumt nur leicht auf. Der Haut wird fast keine Feuchtigkeit entzogen, sondern sie erhält eine leichte Rückfettung. Meine Haut hat sich dadurch gepflegt und zart angefühlt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass meine Haut dadurch beschwert wurde, sondern dankend angenommen hat, nicht so ausgetrocknet zu werden.

Wenn man sie abends zur Gesichtsreinigung anwendt, entfernt die WashBalance auch Make-up super. Auf den folgenden Fotos zeige ich euch nur die Zwischenschritte bis zum endgültigen Ergebnis.

Make-up Entfernung mit der DERMAPLAN Wash Balance Milde Waschlotion
Make-up Entfernung mit der Waschlotion

Es ist nur wenig Produkt notwendig, dadurch ist die Waschlotion sehr ergiebig.

Haut zu Testbeginn // Haut nach 4 Wochen testen der DERMAPLAN Wash Balance Milde Waschlotion
Haut zu Testbeginn // Haut nach 4 Wochen

Mein Fazit zur DERMAPLAN Wash Balance Milde Waschlotion

Ich bin sehr zufrieden mit der milden Reinigung und den rückfettenden Eigenschaften. Die Herstellerversprechen werden meiner Ansicht nach erfüllt. Ich kann die Waschlotion für trockene und/oder juckende Haut sehr empfehlen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus