DERMAPLAN Wash Balance Milde Waschlotion

Ich finde das Produkt super, es trocknet meine Haut nicht aus.

DERMAPLAN Wash Balance Milde Waschlotion

Hallo ihr Lieben,

ich durfte die Wash Balance Milde Waschlotion von DERMAPLAN testen. Sie enthält 200 ml und kostet 17,95 €. Erhältlich ist sie z.B. unter www.dermaplan.com.

Dosieröffnung der DERMAPLAN Wash Balance Milde Waschlotion

Herstellerversprechen von DERMAPLAN

„Die reizarme Wash Balance ist eine sehr milde Waschlotion mit rückfettenden Eigenschaften zur Regeneration Ihrer Haut. Durch die hochwertigen Inhaltsstoffe ist die Wash Balance insbesondere zur Hautreinigung bei Juckreiz, Neurodermitis und Psoriasis (Schuppenflechte) geeignet. Die Wash Balance ist ideal zur Hautreinigung für die sehr empfindliche und gereizte Gesichtshaut und für den gesamten Körper geeignet. Für alle Hauttypen von der Babyhaut bis zur Altershautgleichermaßen geeignet.“

Konsistenz der DERMAPLAN Wash Balance Milde Waschlotion

„Aqua, Glycerin, Pentylene Glycol, Sodium Cocoamphoacetate, Acrylates Copolymer, Lauryl Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, Limnanthes Alba Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii Butter, Sodium Chloride, Squalane, Isopropyl Alcohol, Ceramide NP“

Meine persönliche Erfahrung mit der Waschlotion

Die Waschlotion hat eine leicht durchsichtige Konsistenz und ist duftfrei. Das Produkt wird durch eine kleine Öffnung entnommen, die durch Runterdrücken des Deckels zum Vorschein kommt. Damit lässt sie sich wunderbar dosieren und auf die Hand geben.

Beim Auftrag auf der Haut schäumt das Produkt leicht auf und lässt sich gut verteilen. Die Waschlotion lässt sich auch leicht wieder abwaschen und danach fühlt sich die Haut sehr sauber und gereinigt an. Meine Haut hat nach der Anwendung nicht gespannt, wie es bei anderen Produkten der Fall ist und die Trockenheit wurde gemildert.

Haut mit Make-up vor der Anwendung der DERMAPLAN Wash Balance Milde Waschlotion
Haut mit Make-up vor der Anwendung
Haut mit Make-up nach der Anwendung der DERMAPLAN Wash Balance Milde Waschlotion
Haut nach der Anwendung der Waschlotion

Außerdem habe ich die Waschlotion auch unter der Dusche getestet und fand die Anwendung als Körperreinigung auch sehr angenehm.
Besonders meine Arme und Beine wirken sonst immer schnell trocken und gereizt. Außerdem spannt die Haut dort gerne. Da die Waschlotion aber sehr sanft zur Haut ist und ihr nicht noch zusätzlich Feuchtigkeit entzieht, fühlt sich meine Haut nach der Anwendung nicht mehr so trocken an.

Ich konnte keine Hautirritationen feststellen. Nur als die Waschlotion etwas zu nah an den Augenbereich kam, hat es leider leicht gebrannt.

Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn
Haut nach 4 Wochen
Haut nach 4 Wochen

Mein Fazit zur DERMAPLAN Wash Balance Milde Waschlotion

Mir gefällt die Waschlotion sehr gut, weil die Haut super gereinigt wird und sie außerdem für Gesicht und Körper anwendbar ist.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung